Hunde Schlachtabfälle zum Fressen geben?

4 Antworten

Naja könnte man. Den Hund nur damit zu ernähren ist aber keine gute Idee. Dadurch bekommen die nicht alle Vitamine, also müsste man da zusätzlich Obst reinschneiden usw, zudem sind nicht alle Teile vom Tier geeignet zum füttern. Ich würde dir empfehlen dich ausreichend zu erkundigen, was eine ausgewogene Ernährung bei einem Hund bedeutet. Man kann immer leicht denken Hunde brauchen nur Fleisch, egal was und wie, aber das ist leider Schwachsinn. Also erkundige dich ordentlich was ein Hund zu fressen hat und was nicht, wenn du dann weißt was du den Tieren füttern kannst & was nicht kann man das gerne probieren. Es gibt übrigens auch Ernährungsberater für Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Hund einfach irgendwas hin werfen ohne zu wissen was man tut ist keine Idee. Beschäftige dich mit BARFen wenn dich sowas interessiert.

Dem Hund nur rohes Fleisch zu füttern ist zB für die meisten Hunde zu viel Protein und kann bei Hunden im Wachstum zu Skelettdeformationen führen und generell zu Nierenproblemen. Wobei Schlachtabfälle ja eher wenig Fleisch enthalten. Und nicht alles an Schlachtabfällen kann man bedenkenlos in jeder Menge verfüttern.

Nicht alle Teile vom Tier sind unbedingt optimal. Außerdem kommt es auch auf die Mischung an.

Google mal „barfen“ dann weißt du was da alles fehlt

Und finanziell ist das deutlich teuerer als günstiges Industrie Futter

Ansotica  18.01.2022, 06:24

Der Preis steht und fällt mit den Quellen.