Haben Hunde kein Ekelempfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar haben die ein Ekelempfinden. Nur ein komplett anderes als der Mensch.

Nebenbei: es ist vielen Hunden nicht egal, wenn sie in Dreck treten, und ebenso weichen viele Hunde Kot von Artgenossen deutlich sichtbar aus.

Das sie am Hinterteil von Artgenossen riechen, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie daraus Informationen gewinnen: Alter des Hundes, Gesundheitszustand, ob der Hund gerade gestresst oder entspannt ist z.B..

Hunde haben eben eine völlig andere Wahrnehmung als Menschen.

Man darf Tiere doch nicht unter menschlichen Aspekten sehen.

Der Hund riecht am PO eines anderen weil er da den Geruch aufnimmt und z.B. sofort weiss in welcher Stimmung z.B. der andere ist. Fragen kann er ihn ja schlecht.

Kot enthält Baktieren und Enzyme. Wenn sie dem Hund selbst fehlen holt er sich die halt dort.

Hunde sind auch Aasfresser. Die haben damit kein Problem etc.

Dafür ist unser Parfüm für Hunde eklig. Und vieles was wir essen und trinken auch.

komanwe
Fragesteller

Der Geruch von Kot bewirkt bei mir einen Würgereiz.

Würde ich jemanden direkt an Anus riechen würde ich vermutlich k0tzen

Es reicht schon wenn jemand auf Klo neben mir sche*** das ich mir die Nase zu halte weil ich sonst erbrechen muss. Egal ob Frau oder Mann drauf sitzt.

William1307  27.01.2023, 23:38
@komanwe

Ja und ? was hat das mit Hunden zu tun ? Du bist ein Mensch.

LukaUndShiba  28.01.2023, 06:08
@komanwe

Du weißt aber schon das ein Mensch, der halbwegs hygiene beherrscht aus dem Anus nicht riecht?

Nein, Hunde haben kein Ekelempfinden aber sie sind nunmal keine Menschen und man kann sie daher nicht mit Menschen vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du darfst Tiere nicht vermenschlichen auch die Domestizierten Hunde nicht

Ein Baby Elefant zb frisst sogar den Kot der Mutter das ist auch ganz Wichtig um an Darm Bakterien zu kommen die das Baby selbst noch nicht hat

komanwe
Fragesteller

Der Geruch von Kot bewirkt bei mir einen Würgereiz. Egal ob von Tier oder Mensch.