Warum fressen Hunde eklige Sachen?

4 Antworten

Und? Es sind Hunde, keine Menschen mitteleuropäischer Kultur. Setz einfach nicht deine persönlichen und menschlichen Standards an ein Tier an und schon löst sich das "Problem".

Weil Hunde von Natur aus auch Aas fressen ? Das ist ganz normal. Sie brauchen die Bakterien für ihren Darm. Ebenso mit dem Kotfressen - auch hier liegt meistens ein Problem mit dem Darm zugrunde.

Da die meisten Hunde heutzutage mit "sterilem Kunstfutter" ernährt werden suchen sie instinktiv nach solchen Dingen wie Aas und Kot.

Bei richtig ernährten Hunden findet man Kotfressen eher selten.

Kot essen ist nicht normal für Hunde, sondern es ist eine Verhaltensstörung.

Jadedragon  08.02.2021, 15:39

Nicht zwangsläufig, sondern in manchen Fällen relativ normal

Naja, vielleicht solltest Du deinen Blickwinkel mal ändern, nur weil Du es eklig findest, heisst das nicht das der Hund es genauso sieht. Aber das geht doch auch schon bei uns Menschen so, einiges was in anderen Ländern als Spezialität gilt, empfindet der durchschnittliche Mitteleuropäer als total eklig, Moslems essen kein Schweinefleisch usw,