Hund wälzt sich ständig in Kot oder toten Tieren und frisst auch Kot?

5 Antworten

Trockenfutter hilft nicht gegen Zahnstein, das ist eine Illusion. Was viel bringt ist große Stücke Fleisch, so dass der Hund kauen muss. Ich koche rinderherz, kurz, so dass es schön fest ist. In sehr grobe Stücke schneiden. Das Kauen wirkt wie eine Zahnbürste.
zum Rest kann ich leider keine Lösung anbieten.

Viell. Hautreizung durch Futter, oder er mag seinen Fellgeruch nicht.

Wälzen sich dann auch in Aas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trockenfutter setzt sich als "Pampe" zwischen die Zähne, also nichts anderes als Nassfutter.

Dem Hund fehlt nix. Das ist Erziehungssache. Wälzen in Aas und Fressen von Kot ist "Pfui!"

Lea1556
Fragesteller

Sie hat es ja sonst auch nicht gemacht. Das ist es ja

Verofant  18.11.2020, 17:27
@Lea1556

Sie ist halt "auf den Geschmack" gekommen. Unter Hunden mag das Wälzen in Aas ja auch nichts Verwerfliches sein. Aber wenn du als Halter es nicht willlst, dann kannst du dem Hund schon sagen, dass er das nicht tun soll - ohne dass es ihm schadet oder ihm dadurch ein Mangel entstehen würde.

spikecoco  18.11.2020, 19:12

wieso, Hunde mögen den Duft indem sie sich wälzen genauso wie du dein Perfüm.

Verofant  18.11.2020, 19:37
@spikecoco

Ja, aber wenn der Hund bei mir leben möchte und vielleicht sogar noch Futter von mir haben will, sollte er sich meinen Gepflogenheiten anpassen, nicht umgekehrt. :-)

spikecoco  19.11.2020, 09:57
@Verofant

ja ja die Machtdemonstrationen gegenüber einem Tier , na wer es braucht

Verofant  19.11.2020, 10:50
@spikecoco

Natürlich ist es auch OK, wenn andere Menschen mit Wattebällchen nach ihren Wuffis werfen um sich dann mit ihren stinkenden Dreckskötern als Könige der Tierfreunde in Internet-Foren zu profilieren. :-) Es gibt tatsächlich Leute, die sowas brauchen. :-))

spikecoco  19.11.2020, 13:25
@Verofant

na dies hat nichts mit Wattebällchen zu tun, aber permanent Verhaltensweisen von Hunden zu unterbinden, sehr unentspannt. Zudem es auch Mittel und Wege gibt, Hunde wieder sauber zu bekommen.

Das muss man dem Hund wieder abgewöhnen, indem man den Hund an die Leine nimmt, daran vorbei geht und wenn er/sie nichts macht bzw nur schnüffelt weitergehen und dabei mit Leckerlis loben! Wenn es direkt klappt, ruhig öfter machen, damit sich der Hund dran gewöhnt und es auch in seinen Kopf kriegt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung