Kaki für Hunde gesund?

4 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-hunde-kaki-essen

unter andem auch mal nach googeln gibt dazu viele antworten ,die alle beinhalten--- hund sollte kaki nur dannbekomme, wennsie geschält wurde--menschen essen sie aber ungeschält.. dann sollte man davon vorsichitg nur kleine stückchen zunächst geben und abwarten, wie der hund am nächsten tag reagiert, beim kotabsatz--könnte durchfall artig sein ..dann nicht mehr füttern- ansonsten gern ab und an, weil es sehr gesunde inhaltstoffe hat .wie immer-- die MENGE macht die unverträglichkeit !

balinda13
Fragesteller

Dank, ich esse die Kaki immer geschält.

eggenberg1  17.11.2018, 17:48
@balinda13

warum ?? die muss man nicht schälen ist j a eigentlich keine schale dran zum schälen --birnen z.b. schält man ja auch nicht unbedingt oder ?!

KirstenSe  17.11.2018, 21:25
@eggenberg1

Kaki sollte man schon schälen. Zumindest bei den herkömmlichen aus dem Supermarkt sind die Schalen stark belastet

Nein, davon sollte er nicht allzu viele fressen.

Meines Wissens ist geschälte kaki recht gesund, reich an Karotin.

Ich habe mal gehört, die Kerne sollen giftig sein. Kann das nicht garantieren, würde sie aber (wenn vorhanden) rausnehmen.

Was bedeutet denn viel? Und welche Rasse?

balinda13
Fragesteller

Labrador eine ganze am Morgen

KirstenSe  17.11.2018, 17:22
@balinda13

Ich denke, das dürfte für die Größe von Hund ok sein. Wie gesagt, ohne Schale, ohne Kerne.... Und da die sehr kallorienreich sind vielleicht das Futter entsprechend etwas verringern.