Was passiert, wenn hunde Katzenfutter fressen?

9 Antworten

Wenn dein Hund zu viel Katzenfutter frisst wird er irgendwann übergewichtig weil Katzenfutter viel Fett und Protein enthält.

Durch das viele Protein können eventuell die Nieren deines Hundes auf Dauer Schaden nehmen und er könnte Verdauungsprobleme wie z.B. Durchfall und Blähungen bekommen.

Gefährlich nicht aber man sollte sich die Zusammensetzung anschauen und dann nochmal überlegen ob man es dann noch immer füttern möchte/würde. In vielen Katzen-Dosen/Tüten ist viel Zucker enthalten, gibts auch bei vielen Hundedosen. Hat auch nicht immer mit den Preis zutun deshalb immer einfach umdrehen und schauen was drin ist.

Ansich passiert nicht viel. Er sollte es nur nicht in Mengen fressen also stell das Futter ambeatn hoch sodass es nicht drankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Da passiert gar nichts, solange der Hund zuhause sein normales Hundefutter bekommt und nicht ständig nur Katzenfutter frisst.

Die Nährstoffzusammensetzung von Katzenfutter ist anders als die von Hundefutter. Bei Katzenfutter ist beispielsweise immer Taurin zugesetzt, weil es lebensnotwendig für sie ist.

Nein ist es erstmal nicht. Sollte nicht die Hauptnahrung des Hundes sein aber es ist nicht giftig.