It das schlimm wenn Hunde Katzenfutter fressen?

10 Antworten

in kleinen mengen oder wenn er einmal ne schüssel leer frisst alle paar wochen schadet es ihm sicher nicht, auf dauer ist es aber nicht ideal und er sollte hundefutter bekommen weil katzenfutter ne andere nährstoffverteilung hat und es somtit zu mangelerscheinungen kommen kann

D0GGG
Fragesteller

Geht nur um die Tabletteneingabe.

Koaaa619  24.06.2023, 17:15
@D0GGG

achso, ja dafür kannst du problemlos katzenfutter verwenden, so kleine mengen schaden ihm null

Nein Katzenfutter enthält mehr Taurin als Hundefutter was für Hunde gar nicht schlecht ist, da man erst vor kurzem herausgefunden hat das Hunde viel mehr Taurin benötigen als bisher angenommen und viele Fertighundefutter noch nicht angepasst wurden, im Gegenzug ist es allerdings nicht so gut wenn Katzen über längeren Zeitraum Hundefutter fressen da es weniger Taurin enthält und zudem oft Knochenmehl darin zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Nein, umgekehrt wäre schlimmer. Aber dauerhaft solltesn sie es halt nicht fressen.

Nein, solange es nicht dauernd passiert ist es nicht schlimm. Umgekehrt ab und zu auch nicht, allerdings fehlen, wenn's dauernd passiert, sowohl den Hunden als auch den Katzen spezielle Nährstoffe

D0GGG
Fragesteller

Geht nur um die Tabletteneingabe

sansarah  24.06.2023, 17:14
@D0GGG

Warum wird das dann nicht in der Frage genau so dazu geschrieben? Also hat der Hund jetzt Medikamente gefressen, dieser nicht sollte?

D0GGG
Fragesteller
@sansarah

Nein. Er bekommt Katzenfutter damit er die Medikamente die er bekommen sollte frisst.

sansarah  24.06.2023, 17:58
@D0GGG

Die Medikamente muss er ja nicht ewig nehmen oder

Katzenfutter macht Hunde dick wenn sie zuviel davon fressen. Als Leckerchen oder wenn ein Hund den Katzennapf ausleckt ist es aber okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.