hund möchte nur noch katzenfutter essen?

Laura27077  05.07.2023, 09:33

Was fütterst du denn?

Elenaaa385
Fragesteller

Nassfutter von Wolfsblut

2 Antworten

Dauerhaft Katzenfutter füttern ist nicht gesund für Hunde. Taurin und zu viel Fleisch bekommen dem Hund gar nicht gut.

Gelegentlich etwas Katzenfutter schadet nicht.

Füttere deine Katzen so, dass der Hund nicht dran kommt. Unsere Katzen hatten ein Futterhaus wo nur Katzen rein passen, ebenso ein Regal in der Höhe wo die Katzen gefüttert wurden.

An deiner Stelle würde ich tatsächlich warten, bis dein Hund sein Futter wieder frisst. Vorausgesetzt dein Hund ist nicht krank. Etwas Parmesan darüber streuen freut ihn womöglich auch.

Eine Untersuchung beim Tierarzt sehe ich in diesem Alter des Hundes sehr angebracht. Womöglich ist dein Hund nämlich wirklich krank.

Ich bin überhaupt keine Hundeexpertin, aber du könntest ja anfangen zu bargen, wenn dein Hund rohes Fleisch mag

Silanor  05.07.2023, 10:39

Das Problem dabei ist dass der Hund dann auch immer noch Gemüse und Obst essen muss dazu da Hunde keine reinen Fleischfresser sind. Wenn der Hund also Gemüse und Obst nicht essen mag kann das kompliziert werden😅