Günstiges Katzenfutter?

6 Antworten

Gut und günstig schließt sich zwangsläufig nicht aus.

Eine kleine Dose Carny Animonda(200g) kostet im Schnitt 1 Euro und reicht für eine Katze, welche 4g wiegt locker aus.

Eine Dose Cachet(Aldi Nord) hat 400g, kostet 1 Euro und die Futterungsempfehlung liegt bei 300g am Tag. Da sparst du nicht wirklich oder?

Kosten, die ebenfalls auf dich zu kommen: Kastration, Impfen, Katzenstreu, noch ein Katzenklo(1 reicht bei drei Katzen bei weitem nicht!), Mittel gegen Flöhe und Wurmkur(auch Wohnungskatzen können sich Würmer einfangen), chippen lassen(sehr empfohlen, denn auch Wohnungskatzen können entwischen. Deinem tauben Kater können Chip und Registrierung das Leben retten) und natürlich: was, wenn einer der Kater krank wird? Etwas ansteckendes hat und du alle drei behandeln musst. Kannst du das leisten?

Ich hab drei Kater, ich weiß, was die Kosten(können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie teuer das Futter ist sagt nichts darüber aus, ob es gut ist... Aber natürlich kostet hochwertiges Futter etwas mehr als billigfutter aus dem Supermarkt, wo nur "Müll" drin ist um es zu strecken!

Achte beim Futter darauf, dass es Nassfutter mit mindestens 70% Fleischanteil ist. Es sollte frei von Zucker und Getreide sein und nicht mehr als 5% pflanzliche Inhaltsstoffe beinhalten. Außerdem sollte klar deklariert sein, was von welchem Tier drin ist (also nicht so was wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 4% Huhn" oderso). Ich kann mjamjam empfehlen, von den hochwertigen futtersorten ist das eines der günstigeren.

Wenn euch die Kosten jetzt schon zu hoch sind, dann holt euch kein drittes Haustier. Die Lebenshaltungskosten sind gerade sehr gestiegen und es wird auch noch einige Zeit so weitergehen. Da muss man sich nicht absichtlich noch einen Klotz ans Bein binden auf den man sehr einfach und ohne irgendwelche Einbußen auch verzichten kann.

Bienchennnnn
Fragesteller

zum glück sind die kosten nicht zu hoch :)

Ich füttere meinen zwei Mac‘s, Mjam Mjam, Carny und mal was von Wilderness. Man muss halt bedenken dieser billig Mist, ist super ungesund für die Miezies und macht auch nicht wirklich lange Satt da vieles auch mit Zucker ist.😊 kann man ja immer mal in Vorrat holen wenn es im Angebot ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon seit klein auf Katzen.