Verdauen Hunde Servietten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Hunde können Zellulose nicht aufspalten. Siehst du ja an der unverdauten Hälfte. Ziegen könnten das. Ruf deinen Tierarzt an.

Bitterkraut  11.06.2018, 18:39

Danke fürs Sternchen!

was ist das für ein Hund? , wenn es ein großer Hund ist , kommt die halbe Serviette vielleicht im Stuhl wieder zum Vorschein . Wenn es ein sehr kleiner Hund ist , kann es zu einem Darmverschluß führen.

lieben Gruß

emiliamaxin08
Fragesteller

Danke. Es ist eine deutsche Schäferhündin. Sollte ich vielleicht doch lieber zum Arzt?

Sternfunzel  24.03.2018, 20:33
@emiliamaxin08

Schau den nächsten Stuhlgang mal durch , ob sie drinnen ist . Und Morgen früh auch , wenn er dann noch nicht draussen ist , dann lass einen Tierarzt draufschauen.

lieben Gruß

Nein Zellulose von Papier oder Blättern ist recht für Hunde auch Menschen kaum zu verdauen. Wenn die Serviette aber wieder raus ist dann ist es Okay. Aber vorsichtshalber kann man doch zum Tierarzt gehen.

wenn die serviette wieder raus ist, ist doch alles in Ordnung, vermutlich hat er sie durchgekaut und du findest in einer dunklen Ecke noch ein vermatschtes Häufchen von der anderen Hälfte.

du solltest deinen Hund mehr beschäftigen.

emiliamaxin08
Fragesteller

Danke und ja, ich weiß, aber mein Bruder hat zu der Zeit auf sie aufgepasst.