Im kot des Hundes Schleim und spuckt viel?

4 Antworten

Könnte ein Infekt sein, aber auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Auch Giardien könnten es sein. Bitte zum Tierarzt und auch Kot untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Schleim im Kot ist meistens die Magenschleimhaut. Das passiert bei Durchfall manchmal und ist kurzfristig nicht weiter schlimm. Du solltest deinem hund was gegen durchfall machen z.b. Möhrenpüree.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich hat dein Hund einen Magen-/Darminfekt oder etwas gefressen was er nicht verträgt. Fütter ihn für 24 Stunden nicht und koch ihm dann Morosche Karottensuppe. Das Rezept kannst du googeln. Sollte er dann noch Durchfall haben und sich übergeben würde ich zum Tierarzt gehen.

Dein Hund muss aber auf jeden Fall Wasser trinken und das muss im Hund bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bemüh dich zum Tierarzt!

Das klingt sehr nach Dickdarmentzündung. Campylobacter, Salmonellen sind da die Favoriten..