Was passiert, wenn eine Katze draußen angreift?

4 Antworten

In meinem Fall wäre das ziemlich suizidal von der Katze, aber wenn ich Klein(st)hunde hätte und eine Katze darauf losgehen würde (nicht antäuschen wie bei dir, sondern wirklich drauf), bekäme sie eine kostenlose Flugstunde. Gilt auch für Hunde, da habe ich das auch schon getestet.

Und nein, ich tu nicht mal so als würde mir das Gewissensbisse bereiten.

Das würd ich gern sehen, in YouTube gibt es ein paar schöne Videos dazu. Wo die Besitzer ihre Hunde dann an der Leine hochreissen müssen, aus Angst um ihren Hund. Oder die Russin, die danach selber zum Arzt muss, weil sie nach der Katze Schnee schmeißt.

Mein Kater lebt mit meinem Hund zusammen. Wenn mein Hund nervt, gibt ihm mein Kater gerne einmal eine Ohrfeige ^^

Sollte eine Katze deinen Hund angreifen, kannst du sie gewaltsam "entfernen". Natürlich nicht sinnlos gewaltsam.

Das gilt auch bei anderen Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar! Da würde ich kurzen Prozess mit jedem Lebewesen - ob Mensch oder Tier - machen! Keiner greift mich oder meine Lieben an.

Aber bei einer Katze gebe ich generell Entwarung: Die warnt nur und haut dann ab, wenn das Gegenüber nicht reagiert.