Katze der Nachbarn hat meinen Hund angegriffen, darf ich sie treten?

10 Antworten

Das kann nach hinten losgehen ,schon mal einen Katzenangriff erlebt?

Das ist nicht lustig für dich ,wenn die Katze auf dich losgeht

Du solltest deinen Hund angemessen verteidigen. Das fällt in dieser Situation vielleicht nicht leicht, weil man schnell handeln muss und unter Adrenalin steht.

Wenn ich aber ehrlich bin, du weißt nicht, wie aggressiv diese Katze werden kann und deinen Hund gar schwer verletzten kann. Ich würde sie nicht mit voller Wucht wegtreten. Da zeige ich auch keinen Mitleid, wenn meinem Hund das Auge herausgerissen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Dann mach Pflanze die Katzen nicht mögen um dein Garten.

Wie kann man, du bist nicht besser als die Katze

also treten auf gar keinen Fall, denn du könntest sie wirklich sehr verletzen und bei ihr auch psychische Störungen (angst vor menschen oder ähnlisches) auslösen.

Bester Tipp: spüle sie kräftig mit dem gartenschlauch ab, sie wird nie wieder kommen ;) haben unsere Nachbarn bei unseren gemacht als unsere bei ihrem Teich Fische geholt haben :)

stichelhaar  03.01.2021, 21:46

Klar, bei Frost hat jeder seinen Gartenschlauch draußen angeschlossen 🙄

Nichts, Tiere regeln das unter sich. Solange es sich um eine Katze handelt und nicht um einen Tiger ist nicht von einer unmittelbaren Gefahr auszugehem. Bleibt also Sachbeschädigung sollten Sie auf das Tier eintreten, zusätzlich zu der moralischen Medaille fürs Tiere treten.

sebastian2001mn
Fragesteller

Alter mein Hund hat gar nichts geregelt!! Er ist es gewöhnt dass ich ihn beschütze

mondfaenger  03.01.2021, 19:17
@sebastian2001mn

Dann wird der Hund eben lernen muessen sich zu wehren. Normalerweise sollte der Hund dich beschuetzen und nicht umgekehrt.

Atinchen  03.01.2021, 19:22
@sebastian2001mn

Der Hund ist der Katze zu nahe gekommen und sie hat sich gewehrt, ganz einfach. Der Hund muss das lernen, "Alter"!

stichelhaar  03.01.2021, 21:45
@mondfaenger

Ein Hund soll seinen Halter nicht beschützen, das ist nicht seine Aufgabe. Du hast keine Ahnung von Hunden.

stichelhaar  03.01.2021, 21:44

Das ist doch Unsinn. Tiere regeln das nicht unter sich.