brauche dringend Hilfe.... mein Hund frisst gerade Gras!

15 Antworten

hunde fressen gerne gras, das "reinig" den magen. machen katzen auch. nur nass sollte es nicht sein

wiki01  29.07.2013, 11:51

Gerne macht er das nicht. Es ist Mittel zum Zweck! Und es ist auch egal, ob es nass oder trocken ist, oder soll der Hund warten, bis regennasses Gras getrocknet ist?

isi193isi  29.07.2013, 11:52
@wiki01

naja, es kann sein dass er bei nassem gras krank wird.. war zumindest bei uns so .

Lass ihn Gras fressen . Der Hund braucht das von Zeit zu Zeit. Gras fressen bringt den Hund zum Übergeben. Da hat dein Hund irgend etwas im Magen, was er loswerden will. Du solltest das nicht unterbinden. Und wenn du es beobachtet hast, auf keinen Fall in die Wohnung nehmen, weil er sich in kürzester Zeit übergibt- 100%ig. Es heißt, Gras reinigt den Magen, das ist völlig normal. mach dir keine Sorgen.

Hunde fressen Gras wenn es ihnen nicht so gut geht. Meistens ein Magenproblem. Dadurch erbrechen sie. Ist ein ganz normaler natürlicher Vorgang.

Aber trotzdem solltest Du zum Tierarzt gehen.

Das machen sie um den Magen zu putzen. Dass sie dabei erbrechen ist auch üblich, so kommen unverdaubare Dinge ans Tageslicht :) Das musst du sie machen lassen

Okay,

bei mir daheim gibt es keinen Hund sondern nur Katzen. Davon ausgehen, würde ich behaupten, dass sie das Gras fressen um ihre Verdauung anzuregen oder je nach Bedarf sogar sich bewusst zu übergeben.

Ich bezweifel, dass Tiere etwas ohne Grund machen. Sie fressen normal auch nicht einfach so irgendwas, sondern wissen eigentlich selbst schon recht gut was ihnen nicht gut tut.

Katzen zum Beispiel fressen Gras um die Bildung von Haarbällen zu verringern bzw. bei Bedarf zur Unterstützung um diese Auszuspucken.

Nun ja egal... bei Suche mit dem Begriffen: "Hunde Gras Fressen" bei Google leitete mich auf folgende Seite weiter:

http://www.hundeerziehung-online.com/wenn-hunde-zu-schafen-werden-warum-hunde-gras-fressen/

Vielleicht findest du hier die Informationen die du brauchst.

Chiru