Hund isst ALLES?

6 Antworten

Drin Hund hat ganz offensichtlich Mangelerscheinungen. Dem solltest Du nachgehen. Und Du solltest ihn nicht allein lassen im Garten und den Garten ausbruchsicher machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

An sich sind Pferdeäpfel kein Problem aber nachdem Pferde ja mittlerweile auch mit Medikamenten wie zb regelmässigen wurmkuren behandelt werden würde ich ihn das nicht fressen lassen. Wenn er auch auffällig viel erde und Gras frisst kann das ein Hinweis sein dass dem Futter Enzyme und Mineralstoffe fehlen.

Es ist ein Hund. Und die sind viel mehr Allesfresser als man denkt. Zwar Fleischlastig, aber auch mal Teilzeitvegan (Wölfe, wenn es reife Früchte gibt), und was für so ein Tierchen eine Spezialität ist bringt uns des öfteren zum Speiben.

Und ne, so wie uns nicht alles gut tut, was und da so schmeckt, so geht's auch dem Wuffel...

Wenn das Pferd nicht grad entwurmt wurde und du kein Hund mit mdr1 defekt hast sollte nicht viel passieren außer das es eklig ist.

Das ist absolut normal für einen Hund.

Es ist per se nicht sofort schädlich, sollte aber nach Möglichkeit vermieden werden. Regelmässige Wurmkur oder Kotproben sind daher unerlässlich. Ggfs. kann ein Giftködertraining helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois