Kann sich ein Hund so stark ekeln, dass er erbricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar ja!

Wir haben das bei unserem Airedale Terrier das erlebt. Da hatte jemand eine Zecke zertreten und er musste unbedingt daran riechen. Er fing an zu speicheln und danach Erbrechen. In einer anderen Situation hatte sich meine Frau geschnitten und unse4 Hund zeigte die gleiche Reaktion. Ein drittes Mal schnüffelte er ganz interessiert den Boden bei einer U-Bahnfahr ab und erbrach. Er hat sonst nie erbrochen und einen starken Magen.

Ekel war es kaum. Hunde ekeln sich im Grunde vor nichts, sie haben eine ganz andere Vorstellung von wohlriechenden und schmeckenden Sachen als der Mensch Sie schnuppern an Dingen die Du schon von weitem als ekelig erkennst und dann lecken sie daran und fesssen diese Dinge sogar.

Nun bekommt allerdings auch Hunden nicht immer alles was sie fressen, dann kommt es eben meist wieder retour. Beobachte ihn und nur wenn er wirklich auffällig wird solltest Du zum Tierarzt mit ihm.

Bist du sicher das es keine giftige substanz war ?

Ansonsten, ja das ist möglich. Nicht nur bitterstoffe verursachen solche symtome, sondern auch gammelige (toxische) dinge. Der körper reagiert mit abwehr und versucht den stoff wieder los zu werden. Besonders hunde mit empfindlichem magen reagieren mit überempfindlichkeit auf geruch und aroma.

DreiBesen
Fragesteller

Ja, es war nichts Giftiges, eben nur richtig widerlich.

Danke für deine Antwort.

Kann schon passieren. Meine Frettchen haben auch mal ganz furchtbar gewürgt als ich ihnen Leber und Milz angeboten hab :)