Hund hat Durchfall mit Blut und Schleim?

3 Antworten

Hallo,

Also ich hätte da schon früher beim Tierarzt angerufen. Das mit dem Futter ist ganz gut , da gibt es auch Kohletabletten sollen auch helfen. Vielleicht hat sie Giardien ? Das war bei meinem Hund der Fall.

Alles gute Morgen drücken euch die Pfoten 🐾

schokoomuffin23
Fragesteller

Ja wollte ich auch aber meine Mutter hat gesagt wir warten lieber noch weil sich ihr Stuhl ja verbessert hatte und Danke ich habe auch auf Hämorrhoiden und Giardien getippt, was anderes kann ich mir nicht vorstellen 😅

spikecoco  29.08.2023, 10:26
@schokoomuffin23

ja man muss eben wissen, was Blutungen auslösen kann. Gibt wesentlich mehr Optionen als die genannten

schokoomuffin23
Fragesteller
@spikecoco

Bin heute morgen aufgewacht und es waren zwei tropfen blut auf dem boden ich glaube sie hat eine verletzung am after oder wirklich hämorrhoiden bin dann mit ihr raus heute morgen und ihr kot war braun normal wie sonst auch nur ein bisschen heller und flüssig und ein tropfen blut kam mit raus

Geh bitte heute noch zum Tierarzt. Länger als ein bis zwei Tage wartet man bei Durchfall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
schokoomuffin23
Fragesteller

ein bis 2 tage ist echt übertrieben wurde gesagt 1 woche warten als mensch rannst du auch nicht nach 2 tag durchfall zum arzt ausserdem geht’s meinem hund super bis auf den durchfall

Flauschy  29.08.2023, 09:37
@schokoomuffin23

Hunde zeigen erst sehr spät an wenn es ihnen schlecht geht. Als Mensch kann ich aber auch selber entscheiden wie schlecht es mir wirklich geht. Dein Hund ist vollständig auf dich angewiesen. Ich gehe mit meinen Hunden zum Tierarzt wenn sie nach einem Tag fasten und einem Tag Schonkost immer noch Durchfall haben. Wenn der Kot nur noch aus Blut besteht am gleichen Tag.

spikecoco  29.08.2023, 10:25
@schokoomuffin23

was für eine Antwort, immer wieder erstaunlich das so mancher Halter meint, das wir hier Diagnosen stellen können. Blut kann von einer Parvovirose kommen, von Blutungen im Darmtrakt, Gastroenteritis, Vergiftung etc.

schokoomuffin23
Fragesteller
@spikecoco

Wäre es aber eine Vergiftung oder etwas schlimmes wäre sie ganz anders, ich kenne meinen Hund wenn sie schmerzen hat aber ich verstehe auch deine aufregung, und ich wollte keine diagnose gestellt bekommen sondern wie oben beschrieben vielleicht ein halter der dasselbe problem hatte und mir etwas dazu erzählen kann

Frisches Blut kann auf Hämhorrhoiden deuten. Das ist bei Mensch und Tier erst mal nicht schlimm.

Wie Du schreibst, geht es dem Hund ja gut. Mach Dir keine Sorgen.

schokoomuffin23
Fragesteller

Darauf hatte ich auch getippt gehabt! aber werden wir ja morgen bzw mittlerweile heute sehen :D

Es ist echt schwierig einzuschlafen bin total unter Stress wegen der Sache

Ich danke dir sehr