Ich hab eine französische Bulldogge und er ist jetzt 3 Monate alt er frisst sein eigenen Kot. Ich mach mir voll die Sorgen er bekommt Antialergigum Futter?

9 Antworten

Kotfressen ist häufig die Folge eines Nährstoffmangel, welche auf die Ernährung zurückzuführen ist.

Lass beim Tierarzt ein großes Blutbild machen, um herauszufinden, ob und wenn ja welche Nährstoffmängel vorliegen.

Mit der Impfung hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Hunde ihren eigenen Kot fressen liegt meistens eine Mangelerscheinung vor. Seltener auch ein psychisches Problem, speziell bei Welpen ist Letzteres meistens nicht der Fall. Einfach mal auf die Ernährung achten, dann sollte sich das schnell wieder fangen.

Manu199820
Fragesteller

Vielen Dank

was denn genau für ein Fütter würden sie mir denn empfehlen?

knutschzwiebel  07.08.2018, 03:59
@Manu199820

Im Zweifelsfall kann der Tierarzt ein Blutbild machen und dir sagen, was dem Hund genau an Vitaminen/Mineralstoffen fehlt. Bis dahin einfach eine ausgewogene und Welpengerechte Ernährung.

Manche Tiere machen das aus Langeweile oder weil sie eine Störung (wie eine Zwangshandlung) entwickeln.

Aber meistens machen sie es, weil sie Mangelernährt werden. Geh zum Tierarzt und lass einen Bluttest machen.

Oh man, der Hund ist gerade mal 12 Wochen alt, der hat mit garantie noch keine Mängel. Soviel kann man nun echt nicht falsch machen. Und ich denke nicht dass der Hund aus verwahrloster Haltung übernommen wurde.

Kotfressen ist bei Welpen nichts seltenes, im Gegenteil. Viele Welpen fressen ihren eigene Kot. Das ist eine Unart die es abzugewöhnen gilt.

Ich versteh jetzt nicht warum ein Welpe schon ein Allergiker Futter bekommt ? Hat er denn irgendwelche Allergien ? Wenn ja welche ?

Fütter den Hund anständig dann muß er auch keinen Kot fressen. Oftmals weist das auf einen Mangel bzw. auf Probleme mit den Verdauungsenzymen hin.

Manche Hunde machen das wenn sie längere Zeit nur sterile Fertignahrung zu fressen bekommen. Dann fangen sie an Kot und allen möglichen Unrat zu fressen.