Wie viel kostet eine Gaumensegel Operation französische Bulldogge?

9 Antworten

rechne ab 1000 Euro. Aber mir bleibt gerade bei soviel Empathielosigkeit die Spucke weg. Da willst du dir einen Hund anschaffen der zu den Qualzuchten gehört, enorme gesundheitliche Probleme hat ? Es abzutun das man die ja operieren kann?. Keine leichte OP und auch Narkosen bei diesen mißgebildeten Rasse ein Risiko darstellt. Was für eine tierliebe. Zudem der mißgebildete Nasen-Racheenraum nur eine der oft schweren gesundheitlichen Probleme ist. Allergien und Hautkrankheitenz.B sind auch sehr belastende Krankheiten für den Hund.

Joining897
Fragesteller

Danke ich werde mir doch keine französische bulldogge holen

Sag mal, merkst du eigentlich nicht was du da gerade machst? Du willst dir einen Hund holen (mit dem Kauf die Produktion solcher Hunde unterstützen, durch die Haltung Werbung dafür machen) in dem WISSEN, dass der Hund nur mit mehreren OPs überhaupt auch nur eine AUSSICHT auf eine lebenswertes Leben zu haben.

Ganz im Ernst, diese Frage allein zeigt was mit den Menschen heutzutage falsch läuft. Kein Verantwortungsgefühl, kein Mitgefühl, EQ=0, nur ICHWILL.

Joining897
Fragesteller

Boah tut mir leid ich wusste nicht das die überzüchtet werden nur durch hier aber das könntest du mir auch netter sagen

Ansotica  24.08.2021, 16:18
@Joining897

Nein die sind nicht "überzüchtet" die sind komplett kaputt gezüchtet.

Und diese Aussage belegt nur das was ich gesagt habe. Wenn man einen Hund kauft und weiß, dass man da quasi automatisch eine OP braucht, dann wusste man 1) offensichtlich schon, dass da was ist und 2) sollte sich der gesunde Menschenverstand sich regen. Und dass genau das ganz offensichtlich nicht der Fall ist, sagt eben sehr, sehr viel über dich aus.

Joining897
Fragesteller
@Ansotica

Ich hab nur von Freunden erfahren das die Probleme beim atmen haben und ob es dafür eine Operation benötigt wird was anscheinend benötigt wird und ich wollte damit den hund nur helfen und wusste nicht genau wie das abläuft deswegen kauf ihr mir den hund nicht und es wäre ein bisschen netter wenn du nicht direkt urteilte ohne was zu wissen

Danke

SaSaCherry  21.11.2022, 12:43

Joining897 hat nur eine Frage gestellt. Die Rassenmerkmale sind da und werden auch nicht weggehen. Zu loben ist eher, dass Sie sich erkundigt wieviel eine OP kosten würde um einem solchen Hund das Leben zu erleichtern. Viele würden das nicht einmal in Erwägung ziehen. Wir haben viele Hunde dieser Rassen, die adoptiert werden und nicht unbedingt direkt vom Züchter stammen müssen. Sollen diese Hunde keine Liebe erhalten? Abartig einen Menschen so anzugehen, ohne jegliche Info darüber zu haben. Diese aggressive Antwort hättest du dir sparen können @Ansotica. War nämlich keine. Bah

Bobby232  20.05.2024, 16:02

EQ😂😂😂😂😂😂😂 das sagt ja schon mal einiges über deinen IQ aus😂

Ich, 31 Jahre alt, bin mit französischen Bulldoggen aufgewachsen und habe bis vor kurzem selbst noch eine gehabt. Alle Hunde die ich seit Kindesalter kenne bzw. gekannt habe, haben keine auffälligen Krankheiten gehabt. Klar gibt es auch Züchtungen, die komplett verrückt sind. Deswegen solltest du beim Kauf dieser Rasse gut darauf achten, dass die Welpen nicht schon eine komplett platte Schnauze haben. Und ja, auch bei den Welpen kann man definitiv sehen, wohin das ganze geht. Es gibt Züchter die darauf achten, freiatment zu Süchten. Außerdem sollte der Züchter auch seriös sein und nicht von Leuten kaufen, die einmal schnell damit Geld machen wollten. Eine Französische Bulldogge hat nicht mehr Krankheit als ein Schäferhund, Berhardiner, Dackel oder Beagle. Rassehunde bringen im allgemeinen Krankheiten mit sich.

Das ist je nach Region und Klinik unterschiedlich. Mit durchschnittlich 1000 Euro würde ich rechnen. Und die Versicherungen zahlen das in der Regel bei den Rassen nicht.

Warum will man einen Hund haben von dem man von vorneherein weiss dass er krank ist und eine OP braucht ?

Einfach keine französische Bulldogge holen . Die sind viel zu überzüchtet und du unterstützt das eben . Warum möchtest du dir diesen Hund holen wenn du weißt er muss operiert werden. Vielleicht findest du einen Mix der eine Schnauze hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin

Joining897
Fragesteller

Alles klar danke ich werde mir keine französiche bulldogge holen