Französische Bulldogge pinkelt in Haus?

3 Antworten

Hallo,

wenn der Hund jetzt grade mal 4 Monate alt ist, dann ist es eigentlich noch völlig normal, wenn er noch nicht sicher stubenrein ist. Es dauert oft, bis ein Hund Blase und Darm sicher und zuverlässig beherrschen kann.

Wenn der Hund direkt nach dem Spaziergang drinnen erledigt, dass ist das ein Anzeichen dafür, dass ihr entweder nicht lange genug draußen ward oder aber der Hund sich draußen noch schrecklich unsicher fühlt und deshalb wartet, bis er wieder "in Sicherheit" (nämlich drinnen) ist.

Damit ein junger Hund stubenrein wird, geht man nicht spazieren. Man sucht sich einen ruhigen, sicheren geschützten Ort und dahin bringt man den Hund immer und immer und immer - an einer etwas längeren Leine. Und dort soll er sich lösen - so lange muss man warten. Der Hund verbindet diesen Ort sehr schnell mit euren Erwartungen, hier lenkt ihn nichts ab, hier macht ihm nichts Angst.

Danach kann man spazieren gehen. Mit viel Lob und Geduld klappt es dann auch mit der Stubenreinheit.

Viel Erfolg

Daniela

Zu deiner letzten Frage: Französische Bulldoggen brauchen nicht länger als andere Hunde, um stubenrein zu werden. Das ist nicht von der Rasse abhängig, sondern davon, wie konsequent der Halter bei der Sauberkeitserziehung ist.

Ansonsten hat dsupper alles sehr gut erklärt.

LG

Gehe mit ihr/ihm alle zwei stunden raus(evtl. in den Garten oder so), damit er sein Geschäft machen kann.

Hat bei meinem Hund funktioniert 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung