Hund nach Draußen tun während er sein Geschäft erledigt?

6 Antworten

Wenn er bereits dabei ist, ist der Zug für dieses Geschäft abgefahren. Der Fehler liegt bei Dir, nicht beim Hund. DU musst besser aufpassen, Deinen Hund lesen lernen, rechtzeitig und regelmäßig rausgehen (dabei kommt es auch zu "Leer-Runden", in denen nichts passiert) und passend loben, während Du es zuhause wortlos wegmachst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das halte ich für unklug. Daraus könnten sich falsche Verknüpfungen ergeben. Man kann es nur drinnen ignorieren und draußen überschwänglich loben. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alle zwei Stunden rauszugehen.

Ebend ist falsch. Es heißt eben.

Ich würde mit dem Hund sehr oft rausgehen, nach dem Füttern sowieso und wenn er sich draußen hinsetzt und sein Geschäft erledigt, würde ich ihn übertrieben loben.

Hunde mögen hohe Stimmlagen, ich würde ihm so zeigen, dass er alles.richtig gemacht hat. Er wird schnell verstehen.

Wenn der Hund dabei ist, sein Geschäft im Haus zu erledigen, dann lass ihn, es ist ja schon passiert.

Sag gar nichts, schimpfe nicht, mach alles weg und fertig. Der Hund kann nichts dafür, er musste halt und wenn er nicht rausgebracht wird, passiert es im Haus.

wenn dein Hund sein Geschäft schon erledigt hat, dann ist es sowieso schon zu spät, geh mit ihm regelmäßig Gassi alle zwei Stunden und er gewöhnt sich daran sein Geschäft nicht in der Wohnung zu machen

Wenn du ihn rausbringst, nachdem er drinnnen sein Geschäft verrichtet hat, bringt das gar nichts. Bring ihn gleich nach dem Aufwachen, sowie nach der Fütterung oder wenn er getrunken hat nach draußen und gibt ihm dann ein Leckerli und Lob, wenn er erfolgreich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung