Wie beschäftigt man eine Französische Bulldogge?

JustASingle  08.09.2022, 18:49

Was macht ihr denn bislang mit ihr, körperlich wie mental?

Naooomi0
Fragesteller

Ganz viele Suchspiele wo sie schnüffeln muss, Tricks, 20 Minuten 3 mal täglich spazieren gehen. Intelligenzspielzeuge

7 Antworten

Es kann sein das sie /er Probleme hat alleine zu bleiben .Und oder /Pupertät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naooomi0
Fragesteller

Aus der Pubertät ist sie schon draußen und sie macht auch Dinge kaputt wenn wir zuhause sind. Alleine bleiben hat sie gelernt und entspannt dann auch in ihrer boy. Dankeschön!

Meine Hunde haben im Körbchen den einen oder anderen Knochen oder gerollte Hautsticks. Darauf kauen sie immer wieder mal rum, wenn sie Langeweile haben oder es sich gemütlich machen.

viel Bewegung ist nicht drin, versuche es mit Suchspielen, musst nur schauen ob sie Lekkerlies mit ihrer Schnauze aufnehmen kann

Naooomi0
Fragesteller

Machen wir schon aber dankeschön

Also ich habe einen Frenchierüden mit 15 Monaten. Der kleine Kerl wird ordentlich ausgelastet und muss insgesamt auch gar nicht oft so lange alleine bleiben. Außerdem ist ein Zweithund dabei und trotzdem zerstört der kleine Sack fast alle meine Kissen.

Ich überwache die zwei inzwischen mit der Kamera. Natürlich wird das die Verhaltensweise nicht ändern und ich kann auch in dem Moment nicht eingreifen. Ich kann aber sehen, zu welchen Zeiten und in welchen Situationen er anfängt zu zerstören. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option?

Wieviel Bewegung und Auslastung dein Hund braucht kann man natürlich sehr schwer sagen. Da sind die Franzosen sowas von unterschiedlich. Ich gehe mit meinem regelmäßig Traumpfade etc. wandern mit 10 km aufwärts. Das stört den überhaupt nicht. Aber mit den meisten Frenchies, die man so täglich sieht würde ich das allein vom Körperbau her schon nicht machen. Ich hab halt den Terrier unter den Bullies erwischt ;).

Vielleicht an der Kopfarbeit noch ein bisschen feilen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 1 1/2 - 2h Spazieren gehen sollte schon drin sein wenn der hund nicht ausgelastet ist. Ansonsten halt so dinge wie ball spielen etc wo sich der hund eben auch bewegt

zLoveZeyrox  08.09.2022, 18:54

Für ein frenchi ist das normaler Weise viel zu viel 😅

unersetzliche  08.09.2022, 18:56
@zLoveZeyrox

Ja ok kann sein, bin nur mit Aussies groß geworden, die brauchen ja mehr auslauf. Aber schaden tut es im Normalfall auch nicht

unersetzliche  08.09.2022, 19:08
@zLoveZeyrox

Also unsere Hunde sind nach zweimal 45min laufen am Tag noch nicht ausgelastet rein von der Bewegung her. Unser einer Hund rennt zusätzlich noch den halben Tag im Garten rum. Also die bruchen schon eigentlich viel Bewegung, das isz bei Hütehunden so, aber kommt halt auch auf den Charakter an. Unser letzter Hund war halt auch einfach nur faul und hat uns den Mittelfinger gezeigt wenn wir mit dem spielen wollten oder teicks beibringen.

NoLies  08.09.2022, 20:52
@zLoveZeyrox

30 Minuten ist für einen aussie viel zu wenig und verstößt zudem gegen das Tierschutzgesetz!

JustASingle  08.09.2022, 18:56

Das ist zu viel für eine französische Bulldogge, insbesondere im Sommer. Zudem schadet Ballspielen gerade dieser Rasse in der Wirbelsäule.

BullyundMeer  24.11.2022, 15:04
@JustASingle

das muss man im Einzelfall betrachten. Unsere Französische Bulldogge läuft ohne Probleme 12 km mit und fällt anschließend nicht ins Koma. Kommt auf den Hund an.

Naooomi0
Fragesteller

Ball spielen möchte ich mit ihr nicht und zu viel spazieren traue ich mich auch nicht. Meine anderen Hunde lasse ich auch viel mehr aus, aber bei ihr trau ich mich nie so richtig.

unersetzliche  08.09.2022, 19:05
@Naooomi0

Ok ihr geht ja schon 1h am Tag mit ihr also denke ich nicht das ihr in dem sinne grosartig Auslastung fehlt. Vielleicht ist der hund ja ähnlich wie ich und braucht immer beschäftigung und weiß aber nicht wie er sich selbst beschäftigen soll. Oder es ist so nen Aufmerksamkeitsding. "Wenn ich was kaputt man bekomme ich noch mehr Aufmerksamkeit"

Naooomi0
Fragesteller
@unersetzliche

Keine Ahnung meine anderen Hunde haben das nie gemacht aber stimmt schon bei ihr sind wir aus mitleid manchmal weniger konsequent