Wie groß wird der Kopf einer Französischen Bulldogge (männlich)?

2 Antworten

Richtig ausgewachsen sind sie erst mit 2 1/2 Jahren, dann hat sich die ganze muskulöse Pracht vor allem bei den Rüden entwickelt. Kopfumfang ist sehr unterschiedlich, wir haben einen mit einem recht großen Kopf, der andere etwas kleiner. Auch der Körper ist dementsprechend unterschiedlich groß bzw. klein. Liegt an den jeweiligen Eltern

mit 5 Monaten ist der Hund noch im Wachstum.

und genau wie beim Menschen fallen auch bei Hunden die Köpfe unterschiedlich groß aus.

grob geschätzt denke ich dass diese Rasse ausgewachsen einen Kopfumfang von ca. 50 cm hat.

gemessen wird der Umfang vor den Ohren (von der Schnauze aus gesehen) einfach um den Kopf herum.