Goldkette Halsband hund?

3 Antworten

Hallo,

Kommt darauf an. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Kettenhalsbändern, da sie für den Hund durch die einzelnen Kettenglieder oft unangenehm zu tragen ist, v.a. wenn er mal an der Leine zieht. Vorteile sehe ich nur darin, dass sie weniger Haarbruch verursachen. Mein Rotti hat auch eine Kette bekommen, aber wegen einem Hotspot am Halsbereich. Die Kette sitzt tiefer, deswegen hat die nicht auf die Wunde gedrückt so wie das lederhalsband. Ansonsten sind Lederhalsbänder oder Geschirre deutlich angenehmer für den Hund, entscheiden muss es aber jeder selbst.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Naja das ist jetzt eine persönliche Meinung aber ich finde solche Goldketten und Ketten generell geben den Eindruck als sei der Hund nur ein Accessoire oder Status Symbol...daher mag ich die Teile nicht. "Gut aussehen" tun diese Ketten sicher an jedem Hund.

Sieht dann wahrscheinlich so möchtegern Gangster haft aus😅

Aber mach ruhig, wenn du willst. Kettenhalsbänder sind sogar gesünder, als normale Halsbänder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys
KampfHeli  21.11.2022, 12:04

nein sind sie nicht

KampfHeli  22.11.2022, 07:49
@SiberianDog

Super, das ist natürlich das wichtigste. Das es denen am Hals weh tut ist natürlch egal

SiberianDog  22.11.2022, 14:55
@KampfHeli

Solage die nicht am Hals rumgezogen werden wie ein Sack Kartoffeln, tut das gar nichts weh😉