Wie viele Leinen uns Halsbänder Sets habt ihr bzw. was war euer teuerstes?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich habe 2 bis 6 57%
Ich habe nur ein Set 33%
Ich habe 7 bis 11 5%
Ich habe 11 bis 16 5%
Ich habe mehr als 16 0%

12 Antworten

Ich habe 2 bis 6

Sets, also Leine + Halsband oder Geschirr, habe ich lediglich 2.

Insgesamt sind es 3 Halsbänder, 3 kurze Leinen, 2 Schleppleinen, 3 Geschirre für verschiedene Zwecke und eine Flexileine. Das teuerste war wohl das Safety Harness für um die 120€ + dem dazu passenden Halsband werden es wohl knapp 150€ gewesen sein, das weiß ich allerdings nicht genau. Das zweite Set war tatsächlich sehr billig aber dennoch Qualitativ absolut in Ordnung.

Mag sich alles nach viel anhören aber hatte tatsächlich auch alles seinen Sinn.

Unser Familienhund hatte schon viele Geschirre, Halsbänder und Leinen. Die sind aber nach und nach leider über die Jahre etwas kaputt gegangen, ich kann leider nicht mehr alle aufzählen da ich mit nicht mehr sicher bin wieviele Artikel er da hatte. Aktuell sind es wohl noch 2 Halsbänder, 2 kurze Leinen, 1 Flexileine, 2 Schleppleinen und 1 Geschirr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe 11 bis 16

Für meine Hündin habe ich zwei Geschirre, zwei Führleinen, eine Schleppleine in Gebrauch, eine Retrieverleine liegt für Notfälle im Auto, der Rest sind Paracordsachen, die ich mal selber gemacht habe.

Was das teuerste war, kann ich gar nicht genau sagen. Entweder das eine Geschirr oder die Führleine, bei der ich mich ziemlich geärgert habe, dass die dünne Variante deutlich teurer war als die dicke. Aber ich mag runde Leinen lieber und da gibt es, für kleinere Hunde, nicht allzu viel Auswahl -.-

Ich habe 2 bis 6

ich hatte für jeden Hund nur eine Leine und ein Halsband. Dazu noch Leuchthalsbänder. Aber da meine sowieso hauptsächlich nur ohne Leine unterwegs waren, brauchte ich nicht mehr. Anfangs zum Training gab es noch ne Schleppleine

Ich habe 2 bis 6

Ich habe fünf verschiedene Geschirre und passende Leinen dazu. Drei der Geschirre sind massgeschneidert mit den Namen meiner Hunde und ein Geschirr ist reflektierend für Gassigehen im Dunkeln.

Die andere beiden Geschirre sind aus dem Tierbedarfsladen weil die Geschirre durch die Sonne irgendwann ausgeblichen waren.

Das teuerste Geschirr ist ein ausbruchsicheres Geschirr für einen meiner Hunde für das ich 90 € bezahlt habe. Mittlerweile braucht mein Hund das Geschirr nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ich habe nur ein Set

Ich habe ein Lederhalsband und 3 Leinen. eine Ausziebare Leine, eine einfache kurze und eine Schleppleine die er noch aus seinen Kindertagen hat, mehr braucht er nicht.
Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf bei den Leinen, das Haldband hat um die 30 gekostet, war aber ein Angebot, vorher wars 60, und die Qualität ist auch ordentlich, es ist sehr breit (da mein Hund einen längeren Hals hat, auch angebracht) sitzt gut und ist schön verarbeitet, dass es keine blöden Ecken oder so hat.
Das Halsband ist aber relativ neu, das alter war aber auch schlichtweg einfach durch.

Normalerweise kaufe ich Halsbänder bei unserem Tierbedarfsladen, aber die hatten kein Halsband das breit genug war und wenn ein Hund einen längeren Hals hat, sollte das Halsband schon Breiter sein, habe es daher bestellt (Natürlich mit Rückgaberecht, da ich es testen musste, ob es auch wirklich passt.)