Würdet Ihr Eurem Hund ein Halsband für 300€ kaufen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, sowas halte ich fuer unnoeitig und dekadent...

halsbaender fuer meine hunde haben unter 20 euro gekostet und sind dazu noch mit dem hundenamen und unserer telefonnummer beschriftet...

aber  es gibt auch menschen , die kaufen sich vergoldetet autofelgen -da kann dann uahc der hund nicht so "billig rumlaufen" ... :(

Ich persönlich nicht.

Erst mal habe ich nicht das Geld für so etwas unnützes und zweitens bin ich eher praktisch veranlagt. Ein Halsband muss waschbar sein - notfalls auch mit dem Dampfstrahler (Spaß muss sein).

Das Geld kann meiner Meinung nach bedeutend sinnvoller angelegt werden.

Meinem Hund ist es wahrscheinlich egal wie sein Halsband aussieht und für mich ist es auch kein Modeaccessoires. Gut, ich habe auch ein Elchlederhalsband aber das habe ich auf einer Tierschutzveranstaltung ersteigert.

Ich würde schauen ob mir nicht was günstigeres gefällt und den Rest in eine schöne Hundehütte investieren!

Wir haben ein unserer Meinung nach schon sehr teures Halsband aus echtleder mit dem Preis von 70€,wollten wir eigentlich auch nicht ausgeben,war aber das beste was gut gesitzt hat usw.

Dann noch ein Kettenhalsband mit Zugstopp für 10€

Und für die Hündin ein gepolstertes Nylon Halsband.

300-500€ sind viel zu viel.

Hunde toben im schlimmsten Matsch und in dreckigen Pfützen,gehen Schwimmen,spielen mit Artgenossen,wobei das Halsband auch schon mal die ein oder andere Macke ab bekommt.Da reicht ein Halsband,was gut sitzt für 10€ auch schon aus.

Dem Hund ist das ja egal was er da an hat, Hauptsache er kommt raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Wenn ich meinen Hund sehr lieben würde und wie manche Menschen als "Kind" sehen würde, dann bestimmt. Das kaufen mit Sicherheit welche wie zb. Promis... Kenne aber auch viele Normalos die viel Geld investieren für ihre Haustiere.

Ich investiere auch viel Geld für meine Hunde, aber nicht für irgendwelche Accessoires. Dem Hund ist sowas doch völlig schnuppe und - je nach Machart - eher noch lästig.