Welpe wird nicht stubenrein?

4 Antworten

Wenn der Hund sich immer nur im Haus löst und draußen gar nicht dann ist er vermutlich unsicher und möchte seinen Geruch draußen nicht hinterlassen.

Sucht euch einen ruhigen Ort ohne Ablenkung durch Straßenverkehr und auch nicht an der Strecke an der die anderen Hundehalter Gassi gehen.

Das kann dauern.

Ich habe meine Welpen öfter mal rausgetragen, sobald mir auffiel dass sie "zappelig" wurden. Auch den Boden schnüffeln kann ein Hinweis sein, dass sie gehen müssen.

Meine Welpen hab ich in der Früh gleich nach dem Aufstehen und nach jeder Mahlzeit nach draußen gebracht. Ungefähr alle zwei, drei Stunden. Es müssen keine große Runden sein, einmal um Hausblock herum oder anfangs direkt im Garten, wenn man im eigenen Haus wohnt. Und es wird solange gewartet , bis das Geschäft erledigt ist.

Auf Nacht haben sie in einem Laufstall geschlafen. Hunde beschmutzen nicht ihr Bett und von daher haben alle gelernt, sich zu melden.

Wichtig ist es auch dass der Hund ausgiebig gelobt wird, wenn es richtig macht. Das bringt sehr viel.

RubyybuR  16.03.2023, 00:41

Das Loben ist in dem Fall nicht so wichtig, da es selbstbelohnend ist aufs klo zu gehen. Stell Stell vor du musst ganz dringend was ist besser wenn du dich dann endlich lösen kannst oder wenn dir jemand sagt wie super du alles machst? Loben ist natürlich nie falsch aber es ist nicht unbedingt notwendig.

Naja, soooo lange können Sie es ja nicht versucht haben. Maximal zwei Monate

bei manchen Hunden Braucht man halt etwas länger Geduld. Oder es läuft etwas schief, und der Hund ist immer noch unsicher draußen etc. Ich würde halt dann mal eine andere Stelle ausprobieren. Mit fünf Monaten kann man auch schon ein bisschen laufen mit dem Hund.

Sorry, aber wenn Besitzer das richtig machen, dann dauert es keine 5 Monate, bis der Welpe stubenrein ist.

Das ist genau die Zeit, die Welpenbesitzer unterschätzen und JA es ist anstrengend, mehrmals in der Nacht raus, sobald sie in die Wohnung pinkeln, schnappen und wieder raus und dann G e d u l d, G e d u l d und solange daraussen warten, bis er sein Geschäft macht.

Man sollte auch nach dem Fressen den Hund beobachten, ob der "muss" und dann sofort raus mit ihm.

Deine Freundin sollte sich einen guten Tiertrainer holen, der ihr zeigt, was sie tun muss, dass der nicht mehr in der Wohnung seine Geschäfte macht.

Und bitte nicht auf eigene Faust Tipps von TV-Trainer probieren.