welpe stubenrein machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist erstmal viel Geduld. Es ist gut, dass du viel rausgehst.du solltest das aber nicht so sehr nach der Uhr richten, sondern mehr nach dem Verhalten deines Hundes.

Nach dem Fressen, Spielen, Schlafen immer rausgehen! Da müssen die am häufigsten.

Und sei dir bewußt, dass das ne Weile dauert mit dem stubenrein. Auch wenn sie schon kapiert hat, dass sie draußen machen soll, kann es immer noch drin passieren. Es ist ein Baby und kann das noch nicht 100 % kontrollieren. Das wird noch einige Wochen dauern.

noname2oo0
Fragesteller

aber wenn wir raus gehen macht sie draussen nicht, egal wie lange wir draussen sind, seit ich sie habe hat sie draussen noch nie gepinkelt, wieso das?

Maxima370  13.08.2023, 16:29
@noname2oo0

Geduld haben und solange draußen bleiben, bis sie pinkelt. Irgendwann muss sie draußen machen. Dann loben natürlich.

Tierglueck  13.08.2023, 17:02
@noname2oo0

Weil sie sich draussen noch nicht sicher fühlt. Immer auf dieselbe, ruhige Wiese gehen, damit sie das kennenlernt. Drinnen fühlt sie sich sicherer, deshalb macht sie da.

noname2oo0
Fragesteller
@Maxima370

war gerade 50 minuten draussen am gleichen ort und sie hat nicht gepinkelt

Maxima370  13.08.2023, 17:44
@noname2oo0

Geduld! Die ist erst seit gestern bei dir. Das ist auch alles total neu. Sie muss auch noch bisschen an alles gewöhnen. Gib ihr Zeit! Und ganz wichtig: nach den Fressen, Schlafen, Spielen immer gleich raus. Dann wird das schon!

noname2oo0
Fragesteller
@Maxima370

also das ist gut, ja sie ist schon 4 monate alt aber sie ist in italien in einem Zwinger aufgewachsen und dort konnte sie 24/7 in einem käfig pinkeln

Maxima370  13.08.2023, 17:52
@noname2oo0

Jetzt kommen wir dem Problem auf die Spur!

Sie kennt es also bisher nur "drin" zu machen. Deswegen pinkelt sie draußen auch nicht. Dann brauchst du noch mehr Geduld! Sie weiß ja gar nicht, dass draußen Pinkeln auch geht. Gilt alles trotzdem was hier gesagt wurde, aber dann brauchst du noch mehr Geduld!

Eins kannst du noch machen, das kommt jetzt auf deine Ekelschwelle an: nimm den Lappen oder das Küchentuch, mit dem du ihr Pipi aufgewischt hast, mit nach draußen und leg das da auf der Wiese hin. Je mehr Pipi dran, desto besser. Lass sie dran schnuppern. Kann gut sein, dass ihr das hilft.

noname2oo0
Fragesteller
@Maxima370

aber der Käffig war ja draussen, sie war ihr leben lang nur draussen.

Aber vorhin hat sie gerade drausen gepinkelt🥰

Maxima370  13.08.2023, 20:26
@noname2oo0

Nur Welpenbesitzer können sich bei Pipi total euphorisch freuen 😂😂😂

Die guten Tips sind schon da. Bitte denk auch an folgendes:

Wenn der Hund innen irgendwohin pinkelt, dann reicht es nicht, nur feucht drüber zu gehen etc.

Du musst da auch den Geruch neutralisieren, zB. mit Essigwasser, sonst riecht er: da war ich doch schonmal - das mache ich wieder. Und Hunde haben eine fantastische Nase.

Ich hab mal gehört das jemand immer ein Spritzer des Duschgels welches er benutzt in sein Putzwasser gegeben hat und anschliessend die ganze Wohnung damit geputzt hat. Da Welpen ihr Geschäft nicht gerne dort verrichten Wo es nach ihrem Mensch riecht.

Hoffe es hilft.

Lg Puma09

Sie wird das ne ganze Weile auch noch weiter tun. Meist seit Ihr drinnen. Also ist draussen ein Erlebnis. Es gibt soviele Gerüche, Geräusche, neues zu entdecken, wer verschwendet da gedanken an sowas banalem, daß man nachher noch - ups, sind wir schon wieder drin? Das kenn ich doch alles schon, äh, moment, ich müßte... Tat das gut....

Kein Schimpfen etc., kommentarlos weg nachen und draussen animieren mit vie loben, wenn Sie da was macht. Ist halt Geduld gefragt...

Hi,

Wenn ihr reingeht und du siehst das machen will wortlos wieder mit raus nehmen und auf die Wiese setzen. Mehr als Wiese am liebsten sehr ruhig würde ich ihn erstmal nicht zumuten, das ist draußen zu spannend und gruselig zum pieseln .