Mein Welpe pinkelt nicht?

4 Antworten

Aufregung, Stress… gib ihm Zeit, geh oft raus und bleib auch draußen lange stehen, damit er Zeit zum entspannen hat, denn auch draußen ist alles neu für ihn

So ein Umzug ist Mega Stress für so einen kleinen Hund. Du musst etwas Geduld haben. Und vielleicht hat er ja doch gepinkelt - Du hast es nur nicht bemerkt :-)

Welpen suchen sich oft ganz versteckte Eckchen und wenn Du mal nicht hinschaust - zack....

Ich würde ganz normal öfter am Tag mit ihm rausgehen und ihm die Gelegenheit zum pinkeln geben - das wird schon.

Das kann auch die Aufregung sein. Als wir unseren Welpen geholt haben, mussten wir knapp 3 1/2 Stunden Auto fahren bis nach Hause. Wir haben zig mal angehalten weil wir dachten, der Hund muss doch mal sein Geschäft erledigen. Nö....

Zuhause dann direkt auf die Wiese gesetzt, ständig mit ihm raus. Ich hab schon gedacht, mit dem stimmt was nicht. Irgendwann ging das dann wie von alleine. Die kleinen Knöpfe sind von jetzt auf gleich von den Geschwistern und der Mutter, sowie der Bezugsperson (Züchter) getrennt. Dann noch die neue Umgebung. Ich denke das braucht einfach Zeit. Solange das jetzt nicht tagelang so geht, sollte dich das nicht beunruhigen. Der wird noch genug pinkeln und kacken ;).

könnte an der hitze liegen, stell öfter frisches wasser hin