Rüde pinkelt nur 2 mal am tag?

3 Antworten

Es kann sein, dass er noch viel zu viel Angst hat und nur das nötigste rauslässt..

trinkt er denn genug

Der Rüde traut sich vermutlich noch nicht in der neuen Umgebung zu pinkeln. Hunde können aber auch sehr lange aushalten, was sie aber natürlich nicht unnötig sollten.

Geh alle 5 - 6 Stunden mit ihm raus und möglichst an Orte an denen nicht viele andere Hunde unterwegs sind. Er wird öfters pinkeln wenn er länger bei dir wohnt und irgendwann auch markieren.

Lilasandra  10.03.2023, 13:21

Öfters rausgehen wäre sinnvoll, gerade wenn er noch so lange einhält

Na ja das solltest Du am besten deinen Tierarzt fragen zu dem man ja immer kurz nach der Anschaffung eines neuen Tieres gehen sollte um es durch zu checken! Nur so kannst Du einigermassen sicher sein das Du ein gesundes Tier erworben hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle