Was kann ich tun, damit mein Hund draußen pinkelt?

2 Antworten

Es kann helfen wenn der Hund möglichst viel trinkt bevor du mit ihm rausgehst damit die Blase gut gefüllt ist. Der Ort sollte langweilig sein, es sollte keine beliebte Gassistrecke oder Ablenkung durch Autos oder Fußgänger in der Nähe sein. Und du musst eventuell länger als eine halbe Stunde am gleichen Ort bleiben.

Falls der Hund im Haus irgendwo draufgepinkelt hat und du es noch nicht gewaschen hast nimm diesen Gegenstand mit zu dem Ort wo der Hund pinkeln soll damit es dort schon nach ihm riecht.

Welpen pinkeln ungern unterwegs um ihren Geruch nicht zu verbreiten. Wenn du einen Garten hast ist es okay wenn du erstmal nur in den Garten gehst.

anonym144432289
Fragesteller

Probier ich direkt aus, danke

Meistens kann man einen Hund dran gewöhnen deren Geschäft draußen zu verrichten indem man 2-3 am Tag mit ihm Gassi geht

LeonAlex994  23.02.2023, 00:13

Ist bei einem Welpen definitiv zu wenig