Welpe stubenrein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmeiße das Katzenklo weg, es heißt nicht umsonst so. Sie ist draußen verunsichert, also geht man an einen ruhigen Ort, am besten auf sandigen oder grasigen Boden und verweilt dort. Nur etwas umherlaufen, so das sie entspannt Gerüche aufnehmen kann. Dies veranlasst die Kleine dann irgend wann, sich zu lösen. Dann wird gelobt. Macht sie ins Haus wird es kommentarlos weggewischt. Dazu Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Man macht Hunde nicht stubenrein, man steht ihnen dabei einfach nur nicht im Weg.

Dass man es sich und dem Hund extra schwer macht wenn man Hundeklos rumstehen hat (und scheinbar nicht oft genug raus geht) und sich einen Vermehrerhund aufhalst ist ja nun eigentlich keine Überraschung. Da dauert es halt länger. Selbst Schuld.

echt jetzt...?

Wir haben uns vor einigen Tagen einen knapp 11 Wochen alten Shih Tzu Welpen gekauft.

es ist völlig normal, dass der Welpe noch nicht stubenrein ist...

habt ihr keine Bücher zum Thema Welpen gelesen...?

Leider wurde sie von den Vorbesitzern ziemlich vernachlässigt und war auch bis zu dem Zeitpunkt als wir sie holten noch nie draußen.

und WARUM um alles in der Welt finanziert ihr einen asozialen Hundevermehrer...?!

Egal wie lange ich mit ihr gehe, sie pinkelt in unsere Wohnung.

ja, weil das Mädchen noch ein Welpe ist und noch nie vorher draußen war...

also sie hat ihr ganzes Leben lang nur in die Wohnung geschissen und gepieselt...

Unser älterer Rüde ist stubenrein und kann sogar ein "Katzenklo" benutzen, wenn er zwischen den Spaziergängen mal pinkeln muss.

Hunde sollten kein Katzenklo nutzen, sondern regelmäßig zum Entleeren ausgeführt werden...

jetzt weiß ich auch, warum euer alter Rüde mit der Situation nicht klarkommt (siehe letzte Frage von dir)... der Welpe wurde schlecht sozialisiert, weil er vom Hundevermehrer stammt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Cleffanda
Fragesteller

Wir haben keinen "asozialen Hundevermehrer" finanziert, da derjenige kein Züchter war, sondern der Hund einmalig schwanger wurde. Die Hunde werden regelmäßig ausgeführt aber im normalen Alltag geht es eben nicht immer jetzt und sofort.

Ja, der Welpe wurde nicht sozialisiert, das ist uns auch bewusst. Genau aus diesem Grund haben wir die Kleine auch mitgenommen.

Mir ist auch klar, dass ein Welpe nicht von jetzt auf gleich Stubenrein ist und doch, wir haben Bücher.

Bitte entschuldige, dass ich dich mit meiner online Frage persönlich gekränkt habe.

"Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter" heißt es hier. Deine Antwort ist definitiv nicht hilfreich. Danke.

Ansotica  18.08.2021, 23:54
@Cleffanda

Was genau die Definition von Hundevermehrer wäre... Die Frage bleibt also Recht bestehen.

Liebello  19.08.2021, 00:04
@Cleffanda
Deine Antwort ist definitiv nicht hilfreich.

aus DEINER Sicht...

ich hätte einige Punkte aus meiner Antwort ehrlich gesagt noch wesentlich drastischer und unfreundlicher formulieren können, weil ich mich echt frage was ihr euch dabei eigentlich gedacht habt...

ich persönlich rate euch dazu den Welpen ins Tierheim zu geben damit er eine Chance auf ein vernünftiges Zuhause hat und eurer Rüde einen friedlichen Lebensabend mit genügend Zuwendung genießen kann

ich kann nicht begreifen, dass man sich nicht über Welpenerziehung informiert, BEVOR man sich für den Kauf eines Welpen entscheidet!

man ist als Tierhalter doch verantwortlich für das Lebewesen und es gibt genug Literatur zu dem Thema!

Cleffanda
Fragesteller
@Liebello

Nochmal. Wir haben gelesen.

Und trotzdem ist jeder Hund unterschiedlich. Wenn dir irgendwas nicht passt wieso lässt du es nicht bleiben auf meine Frage zu antworten?

Klar ich gebe, nur weil das irgendein Dulli im Internet sagt, einen Hund ins Tierheim, obwohl es keine triftigen Gründe dafür gibt.

Und wie gesagt. Wir haben bereits einen Hund der wohlerzogen ist. So viel zum Thema ich habe mich nicht informiert wie man einen welpen erzieht.

Ja, mein Yorki ist im moment noch etwas perplex mit der Situation. Und ja, die kleine ist ein sehr anstrengender hund. Und Ja, ich war bei einem Hundevermehrer. Der Blitz möge mich treffen und ich in 1000 Stücke zerfallen für diese sündtat......

Hoffe du gibst deine kinder oder deinen mann mal nicht ab nur weil dir was nicht zur nase steht :)

Leute wie du werden in Amerika Karens genannt. Leute die ihren Rüssel in jedermanns Angelegenheiten stecken müssen und denen man sowieso grundsätzlich nichts recht machen kann - denn sie sind die menschliche perfektion und alle anderen idioten - ansonsten gehts ihnen nicht gut.

Lächerlich.

Liebello  19.08.2021, 14:07
@Cleffanda

ihr habt wirklich ALLES falsch gemacht von vornherein...

und dann erwartest du ernsthaft, dass man dich dafür lobt...?

wenn ihr euch informiert hättet, dann wüsstet ihr wie man einen Welpen stubenrein bekommt und wie lange das dauert...

Cleffanda
Fragesteller
@Liebello

Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen möchtest aber wir haben bereits einen Hund stubenrein bekommen.

Meine Frage war lediglich ob es TIPS GIBT um es für den Hund leichter machen es zu verstehen.

Ich bin nicht sicher ob du mich persönlich kennst oder mit welchem Hintergrund du behaupten kannst, wir hätten alles von vornherein falsch gemacht. Wenn dich die sache mit dem Katzenklo stört: das hat die Kleine noch nicht mal gesehen, da es wichtig ist, dass sie erstmal überhaupt versteht nicht in die eigenen 4 wände zu machen.

Man man man ne Unterhaltung mit ner wand wäre einfacher