Wie helfen diese Welpenunterlagen?

4 Antworten

Die Pipimatten sind etwas für Menschen die nicht auf ihren Welpen aufpassen möchten oder keine Lust haben nachts aufzustehen.

Es ist später schwierig dem Welpen abzugewöhnen, dass er sich nicht auf allen saugfähigen Unterlagen löst wie z.B. auf dem Bett.

Daher sollte man solche Pipimatten nicht verwenden.

Richtig erkannt - das hilft GAR NICHT. Im Gegenteil.

Der Hund lernt nur dass er in geschlossenen Räumen machen kann. Und das tut er dann auch - nur leider eben nicht immer auf diese Matten

Mit diesen Matten bekommt man einen Welpen nicht stubenrein.
Diese Matten werden meistens nur in den ersten Wochen in die Wurfkiste gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Am besten jede halbe Stunde den Hund vor die Tür setzen und wie verrückt loben. Wenn er ins Haus macht nicht großartig schimpfen oder gar die Nase ins pipi halten, das ist kontraproduktiv. Ein einfaches Pfui reicht. Da der Hund ja gefallen will und draußen gelobt wird, wird er es mit der Zeit verstehen das er draußen machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung