Wie viel kostet es ungefähr, wenn mein Hund sein Bein ausgekugelt oder gebrochen hat (französische Bulldogge 1 Jahr alt)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du willst uns aber jetzt hier doch sicher nicht erzählen, dass dein Hund Probleme mit seinem Bein hat und du hier im Internet hängst und erst einmal rauskriegen willst, was die Behandlung kosten würde?

Machst du es dann davon abhängig, ob du mit dem Hund zum Tierarzt gehst oder nicht?

Wer sich einen Hund anschafft, der trägt die Verantwortung dafür - und das schließt auch eine tierärztliche Betreuung mit ein. Völlig egal, wie viel das kostet! Das Tier kann sich nicht selbst helfen - dafür bist du verantwortlich, das ist übrigens auch gesetzlich im Tierschutzgesetz geregelt!

Ein Beinbruch oder eine Auskugelung ist äußerst schmerzhaft - du wirst deinen Hund doch nicht allen Ernstes leiden lassen???

Bei vielen TA kann man eine Ratenzahlung vereinbaren, vorher sparen für solche Fälle ist zielführender, eine OP-Versicherung ebenfalls oft eine Überlegung wert.

Aber NIEMALS darf man einem Tier einen Tierarztbesuch verweigern!

Krakralo
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, natürlich ist mit mein Hund nichts los ansonsten währe ich beim Tierarzt. Mich interresirt es einfach wiefiel es kostet.

Krakralo
Fragesteller

natürlich musst du das nicht glauben es ist mir auch recht egal was du glaubst (:

Das kommt drauf an wie kompliziert der Bruch ist, würde ich sagen. Wenn eine OP und Platten etc. nötig sind, wird es natürlich etwas teurer, als wenn nur ein Gips gemacht werden muss. Das kann schätzungsweise von 200€ bis 1.000 € gehen.

Dahika  08.12.2016, 08:24

1000 Euro? Scherzkeks. Geh mal locker vom Doppelten aus.

EvaRelativ  08.12.2016, 08:25
@Dahika

Wie gesagt, das kommt drauf an wie kompliziert der Bruch ist.

Das hört sich nicht gut an, gute und schnelle Besserung. Würde das eigentlich eine Hunde OP Versicherung zahlen ?

Du musst zum Doc. Ein Bruch kann sich so arg entzünden das er qualvoll dran sterben kann. Wenn es zu teuer wird frag den Doc vielleicht nach ner Ratenzahlung.
Aber es ist Deine Pflicht nach dem Tier zu schauen und für das Wohlbefinden des Tieres zu sorgen.
Möchte hier jetzt keine Moralpredigt halten .... Aber wenn man sich ein Tier zulegt muß man immer etwas Puffer haben und damit rechnen das das Tier mal nen Doc braucht. Also bitte nicht zögern. Ich denke vom Preis her kommt es drauf an wie der Bruch ist, wenn es überhaupt ein Bruch ist.
Denke da bist für Röntgen und Gips erstmal ca 150€ los. Aber es kommen noch Nachuntersuchungen.
Wie bereits erwähnt je nachdem wie und was.
Also geh Deinen Pflichten nach und ab zum Tierarzt und das so schnell wie möglich!

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Also bei meinem Mops habe ich damals bei meinem Tierarzt ca. 140 EUR für Röntgen und Behandlung bezahlt. Sie hatte aber nichts ausgekugelt. Sie ist damals eine Treppe runtergefallen und konnte danach nicht laufen.

Der 1. Tierarzt hat nur geröntgt und hat angeblich nichts gefunden. Das waren dann mal eben 140,- EUR.

Als es nach einiger Zeit nicht besser wurde, sind wir in die Tierklinik Haan Ost gefahren und dort wurde sie auch Untersucht - Röntgen ca. 120 EUR. Dort wollte man eine OP für ca. 2000,- EUR veranlassen.

Der Dritte Tierarzt war dann der Meinung, dass sie nur eine leichte Verstauchung hat.

Letzten Endes haben wir dem dritten Tierarzt vertraut und hatten recht. Sie läuft wieder einwandfrei.

Sollte dein Hund wirklich verletzt sein, dann schau bitte nicht aufs Geld.

Das Tier hat unter Umständen schmerzen.

Bitte such einen Tierarzt auf und sprich mit ihm. Ein wirklich guter Tierarzt wird die Leiden des Tieres in den Vordergrund stellen und dir finanziell entgegen kommen.

Vielleicht solltest du für die Zukunft eine tier-Krankenversicherung für deinen Hund abschließen. Dann wirst du nicht so von den Kosten erschlagen.

Viel Glück euch.

Krakralo
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, natürlich ist mit mein Hund nichts los ansonsten währe ich beim Tierarzt. Mich interresirt es einfach wiefiel es kostet.