Senfgelber Kot mit weißen Punkten drin?

4 Antworten

Gerade bei der Rohfütterung hat man nicht täglich die gleiche Farbe bzw. die gleiche Konsistenz vom Kot.

Je nach dem ob ich Karotten untergemischt habe ist bei meinem Hund Karottenstückchen mit drin und der Kot eher orange gefärbt, oder bei Roter Beete ist der Kot dick und schwarz. Bei Apfel wieder anders und bei Chinakohl wieder anders usw.

Was hast du den gestern gefüttert? Bei Truthahn kommt es oft vor, das der Kot eher gelblich ist.

Ich würde sagen knochenkot. Wäre beim barfen nicht allzu weit hergeholt. Hatte meiner auch schon; es war ebenfalls gelb und sehr bröselig. Hat sich von selbst erledigt, als ich ihm erstmal den Knochen weggenommen hab. Jetzt achte ich immer drauf, dass er nicht zuviel Knochen bekommt und das Problem ist nie wieder aufgetaucht

Welche/s Gemüse/Kohlenhydrate fütterst Du?

Wann war die letzte Stuhlprobe?

Wie verhält sich der Hund?!

Je nach Input können sich die Ausscheidungen schon mal unterscheiden. Solange es dem Hund gut geht, sind mir seine Ausscheidungen relativ Latte...^^

Besucht bitte den Tierarzt. Es deutet auf Leber und Galle hin. Wenn er Schemrzen hat, dann zügig.

Ich würde eine Schonkost einlegen.

friesennarr  05.02.2017, 14:29

Je nach dem was mein Hund als Zusatz bekommen hat ist der Kot anders gefärbt. Beim Barf ist es ganz normal, das jeden Tag was anderes hinten raus kommt.

Bei gelben Kot kann auch zu viel Fettgehalt im Futter gewesen sein, oder viel Pansen.