Wird meine französische Bulldogge noch bulliger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen super Hund haben Sie , aber er könnte wirklich mehr Brusttiefe  haben. Ein Bull ist was er frißt ,also geben sie ihn ruhig morgens und Abends fünfzig Gramm mehr und lassen Sie ihn bei jeder Gelegenheit Sitz machen, dann kommt der Bull schon zum Vorschein.

Ich finde der hat eine tiptop Figur.
Sei lieber froh, wenn er nicht zu bullig wird oder, dass er nicht so Stummel als Beine hat. So hat er doch viel mehr Lebensqualität.

Ansonsten ist es schon so, dass sich die meisten Hunde erst bis zum 3. Lebensjahr komplett ausgelegt haben. Schon möglich also, dass er noch etwas Masse bekommt.

MeisterHubi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

was wiegt er denn? unser 17,5 kg. Kopfhöhe ist bei 50 cm

ich finde er dürfte ein klein wenig mehr an sich haben.

und hat er was an der Haut? oder ist das andere Farbe im Fell, gestromt oder so?

lieben Gruß

MeisterHubi
Fragesteller

Er ist gestromt, hat nichts an der Haut. Er wiegt momentan 13 Kilo.

Hallo MeisterHubi -  erstmal muss ich sagen, dass ihr da einen superschönen, ganz goldigen, wohlerzogenen Hund habt!

Also, wie EvaRelativ schon schrieb, kann es bis zu drei Jahren dauern, bis ein Bully ausgewachsen ist. Da du Besitzer eines Exemplars der sportlichen Linie bist, wird er schmal und hochbeinig bleiben. Es kann aber durchaus sein, dass sein Schädel noch eckiger und breiter und seine Brust etwas massiger wird. Gerade bei Männchen ist das oft der Fall.

Was ich sagen will ist, dass es normal ist. Du hast eben die Sportvariante, die ich im Gegensatz zu der übertrieben schweren und plumpen Zuchtlinie viel schöner finde. Ist auch besser für den Hund.

LG

MeisterHubi
Fragesteller

Danke für die nette und hilfreiche Antwort!! :)

Sternfunzel  21.07.2017, 23:48

ich erkenne ihn als zu dünn. Unserer wog mit 1,5 Jahre 17 kg, bei 50 Cm Kopfhöhe.

Hallo,

er ist halt nicht fett. Extrem schmal oder ungewöhnlich langbeinig auch nicht. Sieht aus wie eine junge franz. Bulldogge halt aussieht^^ Das nochmal was in der Breite kommt kann ach bei kleineren Rassen mal sein.

Die Bilder sind zur Beurteilung jetzt natürlich auch nicht optimal.