Hallo meine Französische Bulldogge (rüde) ist nun 8 Monate alt und wiegt jetzt schon 13Kilo! Wo will er hin?

9 Antworten

Hallo, zuerst einmal Fr. Bulldoggen sind vollkommen überzüchtet! Das weiss inzwischen jeder!

Die Echten Züchter auf den Hundeausstellungen, haben es sich jetzt seit ca 2 Jahren zum Ziel gemacht diese Rasse kleiner und Kompakter zu Züchten. Die neue Züchtung hat überhaupt keine Rute mehr und erreicht ein Gewicht von ca 14 Kilo.

Diese Hunde sehen aus wie Bodybilder, die sich nicht mehr richtig bewegen können. Sie sind genauso Krank wie vorher.

Ich nehme Fr. Bulldoggen aus dem Tierschutz auf, die von ihren Besitzern abgegeben werden.

Aus folgenden Gründen: Tierarztkosten zu hoch, immer Krank, nicht erziehbar, zu empfindlich.

Mein Tipp - keine Fr. Bulldoggen mehr kaufen!

Damit das Tier überhaupt Lebensqualität hat sollte die Bulldogge eher Schlank sein und viel Spazieren gehen. Meine sind 3 Stunden am Tag unterwegs.

Meine Bulldoggen wiegen ausgewachsen maximal 12 Kilo und werden gebarft. Dadurch geht es den Hunden relativ lange gut. Jedes Kilo mehr ist zuviel für den Erwachsenen Hund. Der Unterschied zeigt sich, wenn die Tiere ca 6 Jahre alt sind.

Ich berate auch eine Tierarztpraxis rund um die Fr. Bulldogge.

MeisterHubi
Fragesteller

Also das mit der Erziehung nenne ich mal ein Gerücht... Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule und er lernt dort jedes mal etwas neues... Meine französische bulldogge hat auch überhaupt keinen Schwanz hinten, die Nase von ihm ist sehr gut und er atmet besser als andere bullys da mein Züchter darauf geachtet hat das die schauze nicht zu weit eingedrückt ist. Mfg

Weisefrau  30.01.2017, 23:30
@MeisterHubi

Leider liegen die Problem bei der Bulldogge nicht nur in der Schnautze. So einfach ist das nicht. Der ganze Körper dieser rasse ist deformiert. Warte ab bis der Hund 6 Jahre alt ist....dann geht das mit den Tierarztkosten erst richtig los und das Leiden des Hundes beginnt.

Sternfunzel  23.07.2017, 00:33
@MeisterHubi

Das ist Unsinn, was der User da schreibt . Unser Bully kann auch alles, total intelligent freundlich und sozial . Und auch der Mops , beide sind Freiatmend. Der Bully ist Ed Und HD frei , das haben wir erst vor kurzen nachschauen lassen.   :-) lieben Gruß an Balou :-)

Sternfunzel  23.07.2017, 00:36
@Weisefrau

Was soll das mit der Panilmacherei? @Weisefrau.  Jeder Hund kann krank werden, egal welche Rasse. Das muss gar nicht sein, Du tust so als würde jeder Bully früh krank werden. Es gibt auch zahlreiche Bullys, die werden 10-12 Jahre alt und hatten ihr Leben lang nichts.

Sternfunzel  23.07.2017, 00:43

 nicht erziehbar?@ Weisefrau ? Du solltest mal unseren sehen, er kann alles. Ist gehorsam , lieb freundlich sozial .

das ist der Größte Blödsinn, den Du da von Dir abgegeben hast . Jeder Hund lernt uns ist erziehbar. Und so wie der User sich um seinen Hund kümmert und mit ihm spielt, scheint es dem Hund allerbestens zu gehen. und wir haben im Ort drei weitere ältere Hunde, zwei Senioren dabei , die sind wohlauf.

Wenn du ein Bild eingestellt hättest wäre das einfacher zu beurteilen.
Der Rüde einer Freundin wiegt aber 15 kg und besteht nur aus Muskeln. Ist also auch denkbar. Kann aber auch sein, dass dein Hund relativ übergewichtig ist.

Wird er trotzdem noch in die Breite gehen?

ein Hund wächst/entwickelt sich bis 2 Jahre und länger, daher hat er auch noch Zeit in die Breite zu gehen!

MeisterHubi
Fragesteller

Ich habe gelesen das ein frenchy ein endgewicht von höchstens 13-14 Kilo hat... Meiner hat ja jetzt mit 8 Monaten schon 13.. :D ist das normal?

dogmama  30.01.2017, 22:19
@MeisterHubi

vielleicht ist er nicht ganz reinrassig. Hast Du die Eltern gesehen, wie groß/schwer waren die denn?

hallo :-)  nein , bedenke es gibt auch kleine Französische Bulldoggen. Nicht viel größer als der Mops.  Unser Bully ist ein Großer 50 cm mit Kopf in der Höhe. Er hat 17 kg und ist schlank.

Auf dem Bild mit dem Baum sieht er recht gut aus. Anders bei dem anderen Bild.

Lieben Gruß Dir

das sind unsere - (Hund, Französische Bulldogge, Hinterbeine)

Wird er trotzdem noch in die Breite gehen?

Die Frage kann Dir niemand zuverlässig beantworten.

Ich habe einen Rüden, der 7 cm über Standard ist (VDH- Zucht mit Papieren, also reinrassig). Er ist nicht nur deutlich größer, sondern auch deutlich schmaler als seine Geschwister und andere Hunde dieser Rasse. Ist sicher nicht die Norm, aber möglich.