Was ist ein geeigneter Napf für Französische Bulldoggen?

6 Antworten

bei diesen fehlgezüchteten Hunden sollte der Futternapf mehr tief als hoch sein. Wasser sollte sowieso immer nachgefüllt werden, daher kann die Größe gleich sein, hier kann der Napf etwas höher sein.

eine mittelgrosse schale aus aluminium , oder auch aus keramik, oder palstik ist für das futter okay - etwas mit leicht hohem rand , denn manche hunde schlabbern gerne alles raus beim fressen

ic h habe eine normalgrosse schüssel aus plastik stehen ,in die gehen gute 2 liter wasser .ich spüle sie vor jedem neubefüllen immer kurz durch, weil am boden sich gern eine schicht schlabber absetzt ( speichel )

DogsDog  05.07.2020, 00:16

Plastik ist eigentlich nicht zu empfehlen, das hat immer kleinste Kratzer wo sich Bakterien ansammeln die auch mal ein Magen darm Problem auslösen können. Aber gibt schlimmeres und muss jeder selbst entscheiden :-)

eggenberg1  05.07.2020, 00:20
@DogsDog

lach --die magensäure eines hundes ist wesentlich stärker als die von menschen die kommen sogar mit samonellen zurecht . ich halt seid über 40 jahren hunde . der napf ist zwar nicht mehr der gleiche, aber er hat die letzen 3 hunde überstanden ,und die hunde bekamen KEINE krankheit schon garnicht von den bakterien aus dem wassernapf ,den ich eh jeden tag reinige vorm neuen befüllen !

DogsDog  05.07.2020, 00:23
@eggenberg1

Deswegen schrieb ich ja, eigentlich und es gibt schlimmeres ;-) meine hatte in der Welpen Zeit einfache große Plastik Schüsseln. Sie hat allerdings eine allergie gegen plastik bekommen, jetzt hat sie selber gerfräste naturstein Näpfe XD

eggenberg1  05.07.2020, 00:25
@DogsDog

die sind auch insfern besser ,weil sie nich t so schnell umfallen

Der Wassernapf kann grösser sein - muss aber nicht zwingend. Wichtig ist halt dass er regelmässig aufgefüllt wird.

Für "Plattschnauzen" muss der Napf halt entsprechend groß und am besten flach sein, da die Hunde ja mit dem ganzen Kopf reinmüssen um fressen zu können.

Tulipine  05.07.2021, 22:28

hallo, gerade wegen rücken der fr. Bulldogge sollte es hoher sein .. und nicht niedrig wie ich hier lese! wenn dein Hund nass Futter bekommt, darfst dich nicht wundern wenn er plötzlich weniger trinkt ..

diese hier sind ganz gut.

zb von Wolters ..

https://www.amazon.de/Replus-Futterstation-Meshidai-Doppelnapf-Schiefer/dp/B00MGEZ8CS/ref=asc_df_B00MGEZ8CS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344996248252&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14961761803660656852&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041775&hvtargid=pla-439223006850&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=70141570995&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344996248252&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14961761803660656852&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9041775&hvtargid=pla-439223006850

allerdings egal bei welchen Futter Stationen - gibt immer für und da mal Tropfen auf dem Boden, auch unabhängig der Rasse.

lg

Bei der schnauzenform würde ich einen flachen napf nehmen der groß ist.

Ich habe beide Näpfe gleich groß, dafür aber 2 Nummern größer da man ansonsten auch nicht wirklich im napf umrühren kann falls das mal notwendig ist

Naja also der Napf muss wohl größer als für einen Chihuahua sein wegen der riesigen und breiten Schnauze

solange das passt ist der Rest egal. Wassernapf sollte etwas größer sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever