Hundenapf für schnell trinkende hunde

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Dass verschlucken kommt meiner meinung nach nicht vom schnellen trinnken (kann zwar auch sien) ich glaube der Hund braucht einfach einen erhöten Saufnapt, gibts bei fressnapft zu kaufen. So kann der hund besser trinken.

Es gibt für hunde auch spezielle Trinknuckel, wie bei einem Hasen nur in XL, da ist er gezwungen langsam zu trinken. jedoch rate ich davon ab, es ist imemr noch ein Hund und kein Hase.

Lg sockebär

Wir kennen nicht das Alter Deines Hundes. Ein anderer Napf ist nicht notwendig. Der Hund sollte auf jeden Fall mindestens 2 Näpfe im Haus und Garten haben, wo er jederzeit trinken kann. Wenn er sich mal verschluckt lernt er daraus. Unser Hund trinkt auch im Wald gerne aus Bächen und Pfützen, d. h. Hunde trinken gerne sehr oft.

AnnikaLucky
Fragesteller

mein hund ist jetzt 3 und das macht er schon sehr lange wir haben alles vom tierarzt abchecken lassen organe und luftröhre sind prima
mein hund hat hier im haus 2 wasser näpfe und im garten nochmal einen stehen er trinkt auch nicht zu wenig aber er verschluckt sich halt ständig

Ich denke, dieser Napf ist gemeint. Er hat so eine Art schwimmende Scheibe auf dem Wasser, die verhindert, daß er zu schnell säuft. Eine Bekannte hat das Teil für ihren Hund, und scheint recht zufrieden damit. http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Trink-Napf-Drink-Better/p/810007/naepfe (Produktdetails)

Dein Hund könnte eine leicht ?? erweiterte Speiseröhre ( Megaösophagus ) haben....

Würde den Tierarzt auf das Problem ansprechen. Manche junge Hunde wachsen aus diesem Problem heraus.