darf der hund kakao trinken?

15 Antworten

für einen hund ist wasser vollkommen ausreichend.kakao, saft, etc. aus o.g. gründen tabu. wenn du ihm was gutes tun willst gib ihm ab und zu einen frischen knochen mit etwas fleisch dran. da hat er was für die zähne, es schmeckt und es ist was zur beschäftigung.

Wasser. Gib ihm im Sommer mal einen Eiswürfel. Aus Wasser. Freut er sich vielleicht drüber. Kakao ist keine gute Idee und sogar giftig für deinen Hund. Enthält nämlich Theobromin (hoffentlich richtigi geschrieben). Milch ist noch eher unproblematisch, kann aber zu Durchfall führen. Gib ihm Wasser. Oder neulich beim Fressnapf habe ich Hundebier gesehen, dass aus Rinderbrühe oder so gebraut wurde. Ist zwar teuer, aber wenn du so scharf darauf bist...

Wenn du dem Hund Kakao und andre Sachen hinstellst ist klar das er es trinkt, was soll er auch sonst machen, Zuckerhaltige Produkte sind einfach nur reines Gift für den Hund und führen auch selbst in geringen Mengen zur Erblindung oder im schlimmsten Falle sogar zum Tod.

Wasser reicht für einen Hund. Ein Hund "will" nichts anderes. Er sieht, daß du es hast. Du gibtst ihm doch auch sonst nichts, bloß weil er dich anschaut und bettelt. Zuckerhaltige Sachen, Kakao und alles was gewürzt ist, ist für einen Hund ungesund.

wenn du ihm bissl abwechslung bieten möchtest, kannst du auch mal bissl buttermilch oder kefir ins wasser mischen. wird meist sehr gerne genommen und gut vertragen, allerdings sollte das nicht die regel sein und wirklich nur ein schuß, nicht daß er am ende, weil trinken und fressen kalorienhaltiug auseinandergeht wie ein hefekloß. ;) bitte die ungesüßten naturvarianten und keine fruchtbuttermilch oder ähnlichen schnickschnack.