Hund schaut ständig auf dem Napf was will er?

8 Antworten

Bitte bring den Hund in das nächste Tierheim. Der Hund wird vermutlich schon schmerzlich vermisst und ein Hundehalter läuft völlig aufgelöst durch die Straßen und sucht den Hund.

Da du einen Hundenapf hast wirst du ja auch einen oder mehrere Hunde haben und daher sollte dir klar sein was der Hund dir mitteilen möchte wenn er in den Napf starrt und dich stalkt wenn du Wasser oder Essen in der Hand hast.

Stell dir vor dein Hund läuft weg und jemand behält ihn einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Der Hund schaut auf den Napf? Ich schätze, er hat Hunger. Ist er allein? Dann melde ihn bei der Polizei - oder wo bist Du? Bist Du überhaupt in Deutschland? Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil Deine Umstände unklar sind. Auf jeden Fall scheint er einfach Hunger zu haben und möchte Hilfe von Dir.

Hunde sind ziemlich verfressen...

Hat er heute schon eine Portion gefressen?

Hat er die Möglichkeit zu trinken?

Willst du ihn behalten?

spikecoco  17.01.2022, 11:29

er darf den Hund nicht einfach behalten, es ist ein Fundhund das muss gemeldet werden bei der Polizei oder das Tier muss im Tierheim abgegeben werden.

Denke mal er möchte Futter, falls der Napf leer ist, wenn er voll ist hat er vielleicht Angst zu fressen

Er ist ein Fundhund, also kontaktiere den Tierschutzverein. Der lässt ihn dann abholen und wird sich adäquat um ihn kümmern.

Huflattich  17.01.2022, 09:39

Armes Tier.

Huflattich  17.01.2022, 09:42
@Luzzynett

Hundefutter besorgen Bild mit Handy machen, und herumfragen ob irgendwer einen Hund vermisst. Im Supermarkt und draußen, ringsherum an Laternen z.B., Bild mit Tel nr. aushängen. Flugblätter per Hand verteilen.

Lebkuchen8609  17.01.2022, 09:48
@Luzzynett

Am besten beides tun ! Tierschutz anrufen und dannach wenn der Tierschutz da war man mit einem Foto rumfragen