Hund trinkt nicht?

5 Antworten

Versuch es mal mit, stillem Mineralwasser oder fang eben Regenwasser auf.

Dein Hund mag das Leitungswasser nicht - wahrscheinlich zu viel Chlor drin

Meiner trinkt nur ganz frisches Wasser aus dem Wasserhahn in der Küche. Das Wasser aus dem Badezimmer will er nicht. Ausserdem muss es zwingend ein Keramiknapf sein. Im Sommer mische ich notfalls etwas mir rein (Trinki von Rinti - nur ein paar Tropfen).

Die Hündin säuft alles aus allem.

Wenn er zu wenig trinkt würde ich vorsichtshalber irgendwas mit ins Wasser mischen.

Mach` dir keine Sorgen - Hauptsache ist doch, DASS er trinkt !

Wenn ich mit meinen 3en wandern gehe, habe ich im Rucksack stets eine Flasche mit stillem Wasser dabei - dennoch mögen sie manchmal lieber aus abgestandenen Pfützen schlabbern als aus dem mitgeführten Napf...

Leitungswasser ist häufig sehr hart und kalkig - mögen viele Hunde womöglich nicht.

Hunde lieben ja auch Aas - können wir Menschen meist auch nur schwer nachvollziehen...;)

ihm schmeckt das Regenwasser einfach besser als das frische Leitungswasser

lass ihn das Regenwasser trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Christian4877
Fragesteller

Ich habe jetzt seine Näpfe mit Wasser aus der Regenwasser Speicher gegeben ich mache mir nur Sorgen weil das Wasser in den Blumentöpfen schon sehr alt ist und braun

GoodRuby  17.05.2023, 15:57
@Christian4877

vielleicht nimmt er über das alte Wasser Mineralien auf

das ist nicht schlimm, wenn das Wasser aus Menschensicht unappetitlich aussieht, solange es für den Hund einwandfrei riecht

Wenn mein Hund die Wahl zwischen frischem Wasser in sauberem Napf und abgestandenem Regenwasser aus einer Pfütze oder ollen Pott hat, rate mal was ihm lieber ist? ;-)