Hund trinkt nicht zu Hause

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte hatte mal das gleiche Problem. Sie hat in das Wasser ein wenig Milch mit hinein getan. Allerdings mußt Du aufpassen, es gibt Hunde die Milch nicht vertragen!

Wenn Dein Hund nur Wasser aus dem Garten trinkt, dann tu ihm doch mal Gartenwasser in den Napf in der Wohnung.

Außerdem würde ich alle anderen Näpfe wegräumen. Einer reicht. desto mehr du ihm anbietest, desto mehr verwirrt das den Hund.

Noch eine Vermutung wäre, dass der Hund Dich gerade erzieht (!), ähnlich wie Hunde das mit Futter machen. Gib mir das leckerste Wasser und dann trink ich auch und woanders schmeckt es eh immer besser !!!!!! :-)))

Welches Futter kriegt er denn? Meine nimmt nach ihrem Trockenfutter immer ein paar ordentliche Schlücke.........

Außerdem kannst vll. Du doch mal das Wasser am Geruch oder Test aus der Apotheke überprüfen.........na, ja kann ja nicht schaden ???? Könnten die Leitungen sein.

Und wenn alles nichts nützt, dann lass ihn doch erstmal nur woanders trinken. Ich bin absolut überzeugt, wenn er zuhause richtig "Durscht" hat, dann trinkt er was in dem einen Napf drin ist !!!

Prösterchen! ;-)))

Isildur
Fragesteller

Hallo,

mit Futter würde ich das solange ausreizen bis er frisst, beim Trinken ist mir das aber ehrlich gesagt zu riskant. Ja, vielleicht sollte ich die Näpfe wieder wegräumen, ich hatte nur erstmal die Idee das es an der Napfart liegt, haben ja recht viele Hunde das sie nicht aus Metallnäpfe trinken wollen. Wenns am Wasser liegen würde, würde er ja das Nachbarswasser bei mir trinken - tut er aber nicht.

Danke für die Antwort

Madita69  02.01.2014, 23:16
@Isildur

Ja, ich kann Deine Bedenken verstehen. Aber für "einen oder zwei Tage" würde ich es schon mal ausprobieren. Das macht dem Hund gar nichts..........und nochmal: Er kann ja trinken wenn er will............sei mutig, Du hast schließlich schon so viel versucht, also mußt du weiter probieren oder aufgeben !!!!!

Madita69  23.01.2014, 00:31

Und ??? Klappt`s ??? Wäre schön zu wissen!!!

Danke für das Sternchen!

Gruß M69

Isildur
Fragesteller
@Madita69

Auch wenn es schon ein "biaachen" her ist. Hund trnkt wieder zu Hause. Aus exakt einer (!) Schüssel^^

Was bekommt er denn zu fressen und wann? Vielleicht braucht er in der Zeit, in der er Zuhause ist, einfach nix trinken...

Meine trinkt einmal am Tag und zwar Mittags bis Nachmittags. Morgens und Abends bzw in der Zeit danach braucht sie nichts trinken, weil das Futter ja auch Wasser enthält.

Auch merkt man einen Unterschied zwischen Sommer und Winter (ist ja klar..).

Also solange er überhaupt trinkt, würde ich mir keinen Kopf machen. Vielleicht mal Regenwasser hinstellen.

Isildur
Fragesteller

Hallo,

morgens gibt es Nassfutter von Rinit (so gegen halbsieben) und abends Trockenfutter von CdVet (zwischen sechs und acht). Er säuft eigentlich immer nach dem Trofu (lasse ihn dann ejtz immer dafür raus) und nach unser letzten abendlichen Runde (so gegen 22: Uhr)

Danke für die Antwort

Was fütterst Du ihm denn? Gibt es Nassfutter und dies nur bei Dir zu Hause? Nassfutter enthält einen gewissen Anteil an Wasser und es kann sein, dass ihm das genügt und er zu Hause nicht noch zusätzlich viel trinken muss.

Also wenn er lebhaft ist und herumtollt, so würde ich mir keine grossen Sorgen machen.

Isildur
Fragesteller

Er bekommt Nafu und Trofu. Tja das kann sein, ich werd das mal genauer beobachten.

Der Sitter wohnt ein Haus weiter, es kann also nicht am Wasser leigen.

Aber evtl an den Rohren....

Stell ihn doch einen Napf auf den Balkon wenn du einen hast evtl dann Regenwasser.

Nachtrag:

Wenn du meinst er trinkt zu wenig, tu ihm einen kleinen Schluck Milch mit in seinen Wassertopf....das sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden
Isildur
Fragesteller

ich habe sogar schon Wasser vom sitter mit zu mir genommen. Zum Balkon müsste ich ihn ja auch noch lassen, wäre aber einfacher als der Garten. Zu wenig trinken tut er nicht.

Danke für die Antwort

probier mal nen brunnen. also es gibt für hunde extra so trinkbrunnen. es gibt wikrlich hunde und wir haben ne katze die lieber fließendes wasser saufen hat der napf mal geklappert oder so? das er sich bei dir erschreckt hat?f

Isildur
Fragesteller

Ich habe schon einen Trinbrunnen versucht, danach schwamm meine Küche. Er hatte sehr viel Spaß mit dem Teil XD. Nur gesoffen hat er nicht drauß. Klappen ist eher unwahrscheinlich, da der (ursprüngliche) Napf auf Teppich stand und er sich sowas eigentlich nicht zu Herzen nimmt.

Danke für die Antwort