Kaltwasser gefährlich für Hunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Leitungswasser sind ganz unterschiedliche Mengen Kalzium als Hydrogenkarbonat gelöst. Das ist eine klare Lösung, das Kalzium kann man nicht durch Filtrieren herausholen.

Ich habe keinen Hund, somit habe ich keine Kenntnisse über die Hundehaltung und Hundefütterung. Aber ich habe im Internet gelesen, dass an Hunde Kalziumcitrat verabreicht worden ist, um dem Hund das wichtige Kalzium zuzuführen.

https://www.drhoelter.de/tierarzt/blog/neue-nahrungsergaenzung-fuer-nierenkranke-katzen-und-hunde.html

Es schadet deinem Hund nicht wenn er normales Leitungswasser trinkt.

Einh0rnfee
Fragesteller

Das will er aber nicht. Er mag das Wasser aus unserem Brunnen mehr

Silbereiher  27.09.2019, 20:00
@Einh0rnfee

Das kann er auch trinken. Meine Katze trinkt am liebsten das Wasser aus der Regentonne und ist mit ihren 15 Jahren kerngesund.

spikecoco  28.09.2019, 10:07
@Einh0rnfee

dann lasse es ihn trinken, meiner wollte auch nie Wasser aus dem Haus trinken.

friesennarr  28.09.2019, 17:08
@Einh0rnfee

Ist bei den meisten Hunden so - Regenwasser aus der Tonne, abgestandenes Pfützenwasser usw.