Was trinken Hunde lieber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß das so genau nicht.

Mein Hund mag lieber nicht so eiskaltes Wasser frisch aus der Leitung.

Am allerliebsten wenn es schon etwas abgestanden ist.

eggenberg1  06.08.2022, 22:45

darum trinken sie auch gern aus pfützen das regenwasser

Meine Hunde sind was das angeht völlig unkompliziert: Sie trinken frisches, kühles Wasser aus der Leitung aber auch lauwarmes Wasser, das ich bei der Hunderunde schon zwei Stunden durch die Gegend getraen habe. Auch sauberes Wasser aus Pfützen, Flüssen und Seen ist okay. Einer meiner Hunde kaut auch Eiswürfelreste klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Am besten ist lauwarmes Wasser, vielleicht etwas Kühler. Aber nicht kalt, da das den Magen reizt.

meine 2 mögen am liebsten Wasser das kalt und abgestanden ist.

frisches Wasser aus der Leitung, muss nicht sein

Lieber kaltes, als warmes Wasser, aber ich würde es immer an die Temperatur anpassen. Ist es warm, kannst du es etwas kälter (nicht eiskalt) hinstellen, ist es eher kalt, dann etwas wärmer (nicht richtig warm, sondern lauwarm).