Ist es ungesund kaltes Wasser zu trinken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist es nicht, es sollte allerdings nicht all zu kalt sein, um keine Erfrierungen im Mund zu verursachen. ;-) Wenn es zu kalt ist, dann wirst Du es an Deinen Kopfschmerzen spüren.Aber spätestens im Magen wird das Wasser nicht mehr eiskalt sein. Trink das eiskalte Wasser in kleinen Schlucken und dann sollte es auch keine Zahn- und Kopfschmerzen geben.

Kaltes Wasser regt die Verdauung an und warmes gibt ein Sättigungsgefühl. Nein es ist nicht ungesund :)

Nein, es ist nicht ungesund. Einmal wegen dem, was die Anderen hier sagen, aber schau mal, dann würden sich Tiere im Wald sich täglich gefährlich kaltem Wasser aussetzen. Das ist also Unsinn :)

Ich habe grad gelesen, dass wer viel und gerne eiskaltes Wasser trinkt oder ein Verlangen nach Eiswürfeln hat, durchaus einen Eisenmangel hat. Ich würde gerne den Grund dafür wissen, also wie das zusamnenpasst?

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht ungesund solange es nicht zu kalt ist