Wieso haben meine Eltern etwas gegen meinen Wunsch einer schwarzen Katze oder Hund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

wirken für mich gleich gefährlich/ungefährlich 83%
schwarzer Hund wirkt auf mich auch gefährlicher als weißer 17%
weißer Hund wirkt auf mich auch gefährlicher als schwarzer 0%

14 Antworten

wirken für mich gleich gefährlich/ungefährlich
Meine Eltern sagen: Schwarze Hunde sind gefährlich, bellen und fletschen ihre Zähne.

Deine Eltern wissen aber hoffentlich schon, dass jeder Hund Zähne besitzt, ergo kann jeder Hund diese auch fletschen bzw genauso bellen. 😉🤫

Das ist genauso ein Unsinn, wie ein Afrikaner könne nicht reden und ist immer penetrant am Grinsen, weil er schwarz ist. Merkste selbst, oder...?!

Meine Eltern wollen einen wie in der Mitte kaufen, der sei ungefährlich.

Interessant! Also sprechen deine Eltern hellen Hunden den Besitz von Zähnen ab und die Fähigkeit sich bemerkbar zu machen. 🤯 Hm... Frage mich wie solche Leute bis jetzt durchs Leben gekommen sind und es geschafft haben Kinder in die Welt zu setzen.

Bitte jetzt noch die Ausrede für den braunen ganz links, dann können wir eine Studie starten. 🤡😈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
wirken für mich gleich gefährlich/ungefährlich

Das ist von euch allen kindisch! Ganz ehrlich.

man sollte den Hund nicht nach seiner Farbe wählen, man sollte ihn nach seinen charakter wählen und ob dieser auch zu euch passt.

Wenn ihr darüber diskutiert welche farbe gefährlicher ist, seit ihr nicht bereit für einen Hund.

fishfan90  27.10.2021, 14:36

Wie wahr du doch hast.

Ganz erhlich: die Gefährlichkeit nur mithilfe der Fellfarbe zu bestimmen ist absurd. Es gibt genausoviele gefährliche goldene Labrador als auch schwarze. Es ist so als ob man einen Menschen nur durch äußerliche Merkmale einer Kategorie zuschreiben würde.

Nathi4424  27.10.2021, 08:34

Achtung, ich habe dunkelbraune Haare, ich bin total gefährlich xD Fast so gefährlich wie schwarzhaarige Menschen xD

wirken für mich gleich gefährlich/ungefährlich

Offensichtlich ist das nicht korrekt. Die Farbe des Fels sagt nichts über den Hund aus. Wahrscheinlich wollen deine Eltern einfach keinen Hund

schwarzer Hund wirkt auf mich auch gefährlicher als weißer

Ist ein super Schutz für Frauen im Dunkeln :) Wenn so ein grosser Wollknäuel um die Ecke kommt mit dir an der Hand :) Ich liebe schwarze Hunde, die sehen einfach edler aus. Was deine Eltern sagen, ist eig. mehr aus dem Mund eines Kindes zu erwarten... Hört sich an, als hätten sie zu viele Filme geguckt. Die Fellfarbe sagt nix über die Gefahr aus, die von einem Hund ausgeht.

Wie er auf andere wirkt ist was anderes, aber wie er ist, das ist das was zählt. Und gerade Labradore sind extremste Familienhunde 🥺 Und als Welpen erst zum anbeissen :)

Ich hoffe, du bekommst deinen schwarzen Hund und hast dir so einen Kauf auch gut überlegt 😊

PS: Das einzig Negative an schwarzen Hunden: Man sieht die Zecken nicht so leicht im Sommer und man sieht den Dreck nicht so so gut wenn's matschig wird 🥰

LG KannieDo

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium in diese Richtung 🔎😌