Wie findet ihr Zwergspitz?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nicht meins. 83%
Sehr gut! 11%
Geht.. 7%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht meins.

der zwergspitz ist generell eine qualzucht.

Das da auf Deinen Bild ist dann auch noch ein tea cup zwergspitz, das heißt noch viel schlimmer als eh schon da sie noch kleiner gezüchtet sind.

Das Bild ist für mich widerlich und mir Tun diese Tiere leid.

Ist einfach nur Tierquälerei und wer solche hunde kauft ist ein tierquäler und bekommt von mir nur verächtliche Blicke.

Dann hoffe ich du adoptierst zumindest einen aus einem Tierheim oder so wenn es schon eine qualzucht sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
MyNameIsMike
Fragesteller

Hey,

Das mit den Zwergspitz hat sich erledigt. Ich habe mich mit den Qualzucht gerade informiert und auf den Entschluss gekommen, sie doch nicht zu kaufen.

Es wird wieder ein Hund vom Tierheim. Damit tue ich was gutes und spart Geld.

Nicht meins.

Sieht furchtbar aus. Wie soll der Hund noch als Hund ernstgenommen werden? Das ist meiner Meinung nach Tierquälerei.

Ein richtiger Spitz ist einer aus der Urform. Also z.B. ein Akita oder Kanaan oder ähnliches

Nicht meins.

Siehe deine Frage und die Antworten von vor 4 Tagen - gute Züchter haben keine Toy-Hunde - das ist ohne Diskussion.
Unabhängig davon: ich finde sie tatsächlich auch vom Aussehen ziemlich abstossend - richtige Spitze - vor Allem die grösseren Varianten - sind tolle Tiere.
Bis vor ein paar Jahren gab es auch noch normal proportionierte Zwergspitze ohne all die Deformationen der Toy-Variante.

Nicht meins.

Das ist für mich kein Hund, das ist eine von Menschen gemachte Rasse mit für mich nicht nachvollziehbaren, optischen Geschmacksaspekten. Ich will einen Hund, der mein Leben begleitet, der robust ist und mit man richtig was unternehmen kann, nicht, so einen Taschenwuff, bei dem man Angst haben muss, dass er sich die Beine bricht, wenn er vom Sofa springt. Süß sind für mich Welpen, aber alle werden groß. Sie sind dann nicht mehr süß, sie sind Familienmitglieder, Freizeitpartner, treue und loyale Kumpels, die an allem teilnehmen. Wenn ich was Süßes will, hol ich mir ein Plüschtier. Diese kleinen Modehunde tun mir leid, denn ich glaube nicht, dass sie in der Regel ein artgerechtes Leben führen können. Solche Hunde werden immer wieder auf die eine oder andere Art missbraucht.

Mit dem armen Tier habe ich einfach nur Mitleid. Ich verstehe nicht, warum man sich eine so offensichtliche Qualzucht kauft und das Elend noch unterstützt... Die haben auch nicht mehr viel mit Klein- oder Mittelspitzen gemein.

Ein Teacup-Hund kommt übrigens nie aus einer guten Zucht! Solche Tiere werden nur von Vermehrern produziert, denen es in erster Linie um den Gewinn geht.

Vor 6 Tagen wolltest du noch wissen, was der Hund aus Pets für eine Rasse ist... in den paar Tagen hast du dich bereits über die Rasse informiert (Bedürfnisse, Krankheiten, etc.) und einen Züchter gefunden? Gerade bei Rassen, bei denen die Würfe sehr klein sind, gibt es, bei guten Züchtern, oft Wartelisten...

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke, aber hat sich erledigt mit den Zwergspitz. Ich wusste nicht das es so extrem ist mit der Qualzucht. Jetzt wird es ein Hund aus dem Tierschutzverein oder Tierheim.

Ich war kurz davor ihn zu kaufen, weil ich diesen Züchter schon lange kannte und ich immer schon die kleinen weißen gesehen habe, weil ich schon mal davor bei ihn war, allerdings habe ich nie die Rasse gewusst und nie nachgefragt. Er hat nicht nur die Zwergspitze und ein neuer Hund war schon davor geplant.

EvaRelativ  03.09.2019, 21:15
@MyNameIsMike

Naja, Spitze sind ja nicht an und für sich eine Qualzucht, aber diese extrem kleinen halt schon.

Ich finde es gut, dass du beim TSch guckst, da findet sich bestimmt ein passender Hund, auch wenn es dann wohl kein Zwergspitz ist.

MyNameIsMike
Fragesteller
@EvaRelativ

Ich werde es verkraften. Es gibt noch andere schönere.

Durch langes Recherchieren ist mir gerade sehr schlecht geworden bezüglich Qualzuchten.