Hund jault wenn man keine Aufmerksamkeit schenkt?

1 Antwort

Was machst Du denn so tagsüber mit dem Hund ? Auch alte Hunde brauchen noch Beschäftigung. Vielleicht keine so langen Gassirunden mehr - aber geistige Beschäftigung brauchen sie auch. Sonst langweilen sie sich eben..

Lass Dir was einfallen. Nimm ein paar leere Schachteln - mach ein Leckerli rein und lass sie die Schachteln auspacken. Versteck ihr ein paar Leckerlis in der Wohnung und lass sie suchen usw. 10 Minuten Nasenarbeit machen den Hund so müde wie eine Stunde Gassi gehen.

lumi25
Fragesteller

Meine Schwester kümmert sich größtenteils um sie und geht auch jeden Tag mit ihr raus. Hab jetzt nochmal kurz nachgedacht und kann schon sein das wir wahrscheinlich zu wenig mit ihr spielen bzw. sie beschäftigen. Vielen Danke ich werde das mal ausprobieren mit der Nasenarbeit 🙏.