Hund heult wie ein Wolf und jault den ganzen Tag, was tun?

chatley  12.03.2022, 01:01

Ist dein Hund kastriert?

Unbekannt220503 
Fragesteller
 12.03.2022, 07:43

Nein, da mein Hund einen Hoden im Bauch hat und es Risikoreicher wäre das Weg zu Operarieren als Ihn damit leben zu lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wissen willst, ob's an der läufigen Hündin liegt (er hat das aber bisher nie gemacht?) dann empfehle ich einen Kastra-Chip. Wenn's besser wird, liegt es daran. Wenn nicht, weiter forschen. Wird schon eine Ursache geben.

Knovieh  11.03.2022, 23:11

Da der Hund schon 2 Monate rumheult, ist das (wegen läufiger Hündin) eher auszuschließen.

1

Was wurde beim Tierarzt untersucht? Wurde dem Hund Blut abgenommen?

Ist der Hund allein wenn er heult?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Unbekannt220503 
Fragesteller
 12.03.2022, 07:49

Ja es wurde alles Untersucht und nein, auch wenn einer da ist heult der Hund.

0

Also dass der Hund seit 2 Monaten ohne Unterbrechung den ganzen Tag jault kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Wenn eine läufige Hündin der Grund wäre würde das keine 2 Monate dauern.

Was macht er denn sonst noch so ? Der wird ja nicht völlig normal sein und nur den ganzen Tag jaulen ? Ist er unruhig ? Will er raus ? Wenn ja was macht er wenn Du ihn rauslässt ? Wie benimmt er sich draussen, wo läuft er hin ? Ist das eher tagsüber oder auch nachts ? Wann verstärkt ? Wenn er alleine ist ? Frisst er normal oder hat er keinen Appetit ? usw

Man muss schon immer die ganze Situation betrachten und nicht nur ein "Anzeichen".

Unbekannt220503 
Fragesteller
 12.03.2022, 07:48

Also er frisst ganz normal und auch beim Gassi gehen ist der Hund völlig ruhig. Er jault bzw. Heult meistens Tagsüber verteilt, egal ob einer zu Hause ist oder nicht.

0