Hund heult wie ein Wolf und jault den ganzen Tag, was tun?

chatley  12.03.2022, 01:01

Ist dein Hund kastriert?

Unbekannt220503
Fragesteller

Nein, da mein Hund einen Hoden im Bauch hat und es Risikoreicher wäre das Weg zu Operarieren als Ihn damit leben zu lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wissen willst, ob's an der läufigen Hündin liegt (er hat das aber bisher nie gemacht?) dann empfehle ich einen Kastra-Chip. Wenn's besser wird, liegt es daran. Wenn nicht, weiter forschen. Wird schon eine Ursache geben.

Knovieh  11.03.2022, 23:11

Da der Hund schon 2 Monate rumheult, ist das (wegen läufiger Hündin) eher auszuschließen.

Was wurde beim Tierarzt untersucht? Wurde dem Hund Blut abgenommen?

Ist der Hund allein wenn er heult?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Unbekannt220503
Fragesteller

Ja es wurde alles Untersucht und nein, auch wenn einer da ist heult der Hund.

Also dass der Hund seit 2 Monaten ohne Unterbrechung den ganzen Tag jault kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Wenn eine läufige Hündin der Grund wäre würde das keine 2 Monate dauern.

Was macht er denn sonst noch so ? Der wird ja nicht völlig normal sein und nur den ganzen Tag jaulen ? Ist er unruhig ? Will er raus ? Wenn ja was macht er wenn Du ihn rauslässt ? Wie benimmt er sich draussen, wo läuft er hin ? Ist das eher tagsüber oder auch nachts ? Wann verstärkt ? Wenn er alleine ist ? Frisst er normal oder hat er keinen Appetit ? usw

Man muss schon immer die ganze Situation betrachten und nicht nur ein "Anzeichen".

Unbekannt220503
Fragesteller

Also er frisst ganz normal und auch beim Gassi gehen ist der Hund völlig ruhig. Er jault bzw. Heult meistens Tagsüber verteilt, egal ob einer zu Hause ist oder nicht.